Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Düsseldorf­er Hockey-club punktet in Hamburg

-

( JP) Eine Überraschu­ng landete Aufsteiger DHC in der Ersten Bundesliga beim UHC Hamburg. Die Düsseldorf­er siegten mit 1:0 dank einer verwandelt­en Strafecke von Zugang Niki Braun in der 57. Minute. Trainer Dietmar Alf, mit Sebastian Folkers Trainer der Herren des Düsseldorf­er Hockey-clubs in der Bundesliga, hatte in seiner Vorschau recht: „UHC Hamburg ist eine gute Mannschaft im Mittelfeld und wenn wir die gleiche Leistung bringen, wie vor einer Woche beim 2:3 gegen den Mannheimer HC, ist etwas drin für uns.“

Die Gastgeber hatten zwar die besseren Möglichkei­ten, konnten sie aber nicht nutzen. In den ersten 30 Minuten hatten die Hamburger zwei Strafecken, aber jedesmal stand ein Düsseldorf­er in der richtigen Ecke. Hamburg hatte nach der 1:0-Führung mit der dritten Strafecke noch die Chance zum Ausgleich, aber die Abwehr des DHC war nicht zu überwinden.

Die Hockeydame­n des Düsseldorf­er HC kamen im vierten Match der Saison bei Alster Hamburg nur zu einem glückliche­n 2:2 (1:1). Frühzeitig zeigten die Gastgeberi­nnen, dass sie keinesfall­s gewillt waren, eine klare Niederlage einzusteck­en. Die erste Strafecke holte auch Alster, jedoch ohne Erfolg. In der 24. Minute sorgte Sphia Schwabe zwar für die 1:0-Führung, aber drei Minuten vor der goßen Pause landete die zweite Strafecke der Hausherrin­nen im Düsseldorf­er Kasten.

Die Hanseatinn­en wurden immer stärker und bestimmten im letzten Viertel mehrheitli­ch das Geschehen auf dem Platz. 47. Minute, dritte Strafecke für Alster und der DHC lag mit 1:2 zurück. Torjägerin Sara Strauss rettete jedoch als sie im Schusskrei­s eine Flanke von Maike Schaunig ungehinder­t annehmen konnte in der 54. Minute mit dem 2:2 den Oberkassel­erinnen einen Punkt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany