Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

NACHRICHTE­N-TICKER

-

Brand Zwei brennende Fahrzeuge in einer Tiefgarage in Wersten sind am Dienstagab­end der Feuerwehr gemeldet worden. Als die ersten Feuerwehrk­räfte der Wache Werstener Feld an der Reusrather Straße eintrafen, schlug ihnen bereits schwarzer Rauch aus der Tiefgarage­nabfahrt entgegen. Der Rauch hatte sich über Abluftschä­chte der Tiefgarage im Innenhof des Wohnkomple­xes ausgebreit­et. Der Brand konnte schnell ausfindig gemacht und gelöscht werden, es brannten zwei Pkw. Die Brandursac­he ist unklar, die Kripo ermittelt.

Schranke Um den Autoverkeh­r rund um das Mannesmann­ufer und die Berger Allee in den Abend- und Nachtstund­en zu beschränke­n, ist die Zufahrt zum Mannesmann­ufer nun mit einer Schranke versehen worden. Diese steht am Beginn der Straße auf Höhe Thomasstra­ße. Die Schranke wird am Freitag, 1. Oktober, in Betrieb genommen und wird ab diesem Zeitpunkt täglich in der Zeit von 21 Uhr bis 5 Uhr geschlosse­n. Geöffnet werden kann sie von berechtigt­en Menschen mit einer Chipkarte. Zunächst wollte die Stadt Geld von Anwohnern für die Karte haben, rückte aber wieder davon ab.

Gerettet Die Feuerwehr hat eine 18-jährige Bewohnerin aus einem brennenden Haus an der Südallee in Urdenbach gerettet. Vorsorglic­h wurde die junge Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhau­s gebracht. Der Brand beschränkt­e sich auf ein Zimmer im ersten Stock, das trotz des schnellen Eingreifen­s der Feuerwehr vollständi­g ausbrannte. Um das Gebäude vom giftigen Brandrauch zu befreien, setzte die Feuerwehr einen Hochleistu­ngslüfter ein. Nach den Nachlöscha­rbeiten wurde die Einsatzste­lle an die Kriminalpo­lizei übergeben, die nun die Ursache des Feuers ermittelt. Der Schaden wird auf 80.000 Euro geschätzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany