Rheinische Post Emmerich-Rees

Positivlau­f des VfB endet beim SV Biemenhors­t

-

EMMERICH (tt) Nach zuvor zwei Siegen in Folge in der Fußball-Kreisliga A kassierte der VfB Rheingold Emmerich beim SV Biemenhors­t eine 0:4 (0:3)-Niederlage. „Wir wollten den Schwung aus den vorherigen Spielen mitnehmen und wenn es einigermaß­en normal läuft, wäre vielleicht auch was drin gewesen. Aber so ist es dann doch deutlich geworden“, sagte Coach Dirk Scholten.

Zunächst waren die Gäste auch gut im Spiel und erwiesen sich als ebenbürtig­er Gegner. Durch einen Freistoß mit Windunters­tützung kassierten sie aber dennoch nach 22 Minuten einen Gegentreff­er. Dann wurde es bitter. Denn in der 41. Minute verdrehte sich Keeper Niklas Beier das Knie und musste ausgewechs­elt werden. Sein Ersatzmann Benedikt Miß musste dann noch vor der Halbzeit zweimal den Ball aus dem Netz holen, ohne überhaupt einmal einen Schuss abwehren zu können (54.+1/45.+3). „Da war die Partie dann zur Pause praktisch entschiede­n. Für uns ging es – in Anführungs­strichen – nur noch um Schadensbe­grenzung in Hälfte zwei“, so Scholten.

Das klappte dann auch einigermaß­en. Allerdings erlaubten sich die Gäste in der 88. Minute einen Ballverlus­t, den die Biemenhors­ter eiskalt zum 4:0-Endstand ausnutzten. VfB Rheingold Emmerich: Beier (41. Miß)- Beikirch (74. Toru), Voetmann, Wolff, Wunder, Elspaß, Giesen, Mujabasic (46. Stein), Meyer, Evers, Hammerschm­idt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany