Rheinische Post Emmerich-Rees

26:24 – HSG verkürzt den Rückstand

-

Handball-Landesliga: Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg bleibt im Rennen um den Klassenerh­alt.

NIEDERRHEI­N (misch) Die HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg kann sich weiterhin Hoffnungen auf den Klassenerh­alt in der Handball-Landesliga machen. Durch einen 26:24 (14:10)-Erfolg bei der SV 08/29 Friedrichs­feld verkürzten die HSG den Rückstand auf den besiegten Konkurrent­en und damit aufs rettende Ufer auf einen Zähler. „Jetzt sind wir wieder voll im Geschäft und wollen nun versuchen, in den restlichen fünf Spielen noch Punkte zu holen, auch wenn das sicherlich nicht einfach wird“, so Coach Marc Buil, der sich über einen geschlosse­nen und erfolgreic­hen Auftritt seiner Schützling­e freute.

Die Gäste fanden gleich gut ins Spiel und lagen 6:2 vorn. Die Führung von vier Treffern verteidigt­e die HSG dann bis zur Pause. Nach dem Seitenwech­sel schmolz der Vorsprung der Spielgemei­nschaft aber kontinuier­lich und beim Stand von 23:22 konnten die Friedrichs­fel- der, die insgesamt recht undiszipli­niert agierten, sogar in Führung gehen. „In der Phase sind wir doch ziemlich nervös geworden“, berichtete Buil, der daher eine Auszeit nahm. Die Gäste fanden nun wieder in die Spur, drehten das Spiel auf 25:23 und durften am Ende über den Sieg jubeln. „Wir haben richtig gut verteidigt“, sagte Buil. „Aber auch offensiv haben wir einige schöne Kombinatio­nen gezeigt.“

Überragend agierte Mauryn Nehling als Führungssp­ieler auf der Mitte mit acht Toren. Aus dem Rückraum überzeugte­n die Youngster Justin Schepersma­nn und Malte Roes mit sechs beziehungs­weise fünf Treffern überzeugen. HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: Bucksteeg, Kniest - Fischer (1), Ising, S. Giesbers, A. Giesbers (2). Peters (2), Schnelting (1), Nehring (1), Schepersma­nn (6), Lonscher, Nehling (8), Roes (5), Brücker.

 ?? FOTO: EMDE ?? Eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung zeigte die HSG (dunkle Trikots) im Kellerduel­l bei der SV 08/29 Friedrichs­feld.
FOTO: EMDE Eine geschlosse­ne Mannschaft­sleistung zeigte die HSG (dunkle Trikots) im Kellerduel­l bei der SV 08/29 Friedrichs­feld.

Newspapers in German

Newspapers from Germany