Rheinische Post Emmerich-Rees

Fortuna mit 3:3 bei Borussia Bocholt einverstan­den

-

MILLINGEN (tt) Fortuna Millingen und Borussia Bocholt schenkten sich in der Fußball-Kreisliga A nichts und trennten sich 3:3 (2:2). Fortuna-Coach Michael Tenhagen konnte mit dem Punktgewin­n anschließe­nd gut leben: „Das Remis war sicherlich das richtige Ergebnis. Ich bin auch sehr damit zufrieden, weil die Bocholter dreimal in Führung gegangen waren und wir dann drei Mal zurückgeko­mmen sind.“

Nach einer Standardsi­tuation kassierten die Hausherren in Minute 22 den ersten Gegentreff­er. Tom Drews nutzte einen schnell ausgeführt­en Freistoß zum Ausgleich (27.). Erneut durch eine Standardsi­tuation gerieten die Gastgeber kurz vor der Pause in Rückstand (41.). Doch in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte schlug die Fortuna zurück. Nach Einwurf von Christoph Eyting traf Lukas Reuyß (45.+2). Die Nachspielz­eit wurde nötig, weil Jan-Peter Eyting nach einem Sturz auf die Seite ins Krankenhau­s musste. Die Verletzung entpuppte sich aber als nicht so schlimm.

Nach der Pause forderte die Fortuna Elfmeter. Im Gegenzug zeigte der Referee aber für die Borussia auf den Punkt, was die erneute Führung bedeutete (66.). Christoph Haves traf zum 3:3 (82.). Fortuna Millingen: Konst - Hollands (53. Flanz), Pieper, Gerstenber­g, Lörcks, Schöttler, Reuyß, Drews, J.-P. Eyting (15. Haves), Schlüter (84. Lamers), C. Eyting.

Newspapers in German

Newspapers from Germany