Rheinische Post Emmerich-Rees

Kreismeist­ertitel für die U 12 von Basket

-

Basketball: Emmericher U 16 setzt sich in der Regionalli­ga mit 75:58 gegen den FC Schalke 04 durch.

EMMERICH (RP) Eine starke Leistung zeigte die U 16-Mannschaft von Basket Emmerich in der Regionalli­ga. Sie gewann mit 75:58 (42:30) beim FC Schalke 04.

Im ersten Viertel war Emmerich spielerisc­h überlegen, konnte sich aber nicht entscheide­nd absetzen und ließ viel zu oft einfache Punkte zu, so dass das erste Viertel „nur“mit 22:14 an die Gäste ging. Im zweiten Viertel gestaltete sich das Spiel ähnlich, so dass es mit einer 42:30Führung in die Pause ging.

Nach der Halbzeitpa­use kamen die Schalker motiviert zurück und sorgten mit acht Punkten in Folge dafür, dass es noch einmal spannend wurde. Daraufhin besannen sich die Emmericher auf ihre Stärken und legten ebenfalls einen Acht-Punkte-Run hin. Nach dem dritten Viertel hieß es 58:45. Das letzte Viertel musste Basket ohne Center Björn Radefeld bestreiten, da dieser in der ersten Minute des vierten Viertels mit fünf Fouls ausschied. Dennoch geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. Erfreut registrier­ten die Trainer bei dem Erfolg auch die verbessere Freiwurfqu­ote: von 23 Versuchen wurden 15 verwandelt.

Basket Emmerich U 18: Dachmann (6), Frericks (32), Frisch; Janßen (28), Radefeld (9), Schmenk, van Onna.

Für die U 12 von Basket standen die letzten beiden Partien an. Gegen Adler Frintrop begann der Nachwuchs sehr nervös. Doch dann lief alles nach Plan und die Mannschaft gewann 59:36 (33:16). Der Jubel war groß, denn der Kreismeist­ertitel war den Emmericher nicht mehr zu nehmen. Basket behielt durch das 101:29 seine Weiße Weste. Die Trainer Andrea und Benedikt Damen freuten sich mit den Kindern über eine sehr erfolgreic­he Saison.

Basket Emmerich U 12: Sophie Dachmann, Franka Fergen, Mart Frisch, Fabian Petig, Lars Van Holt, Moritz Polman, Luc-Joel de Vries, Noah Obermann, Erti Fejzullahu, Jasper und Yannik Damen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany