Rheinische Post Emmerich-Rees

Spannung bei den Eltener Reitertage­n

- VON MICHAEL SCHWARZ

Pferdespor­t: Der ausrichten­de Reitervere­in Elten hätte hätte sich aber mehr Teilnehmer beim Springen gewünscht. In der Springprüf­ung der Klasse M entscheide­t eine Hundertste­lsekunde über den Sieg von Helmut Bergendahl.

schweren“, fügte Stephanie Lörx hinzu. Durch das nicht so einladende Wetter und wohl auch den Spargeltag in Elten fanden in diesem Jahr allerdings merklich weniger Zuschauer den Weg auf die Anlage.

Eine Reiterin, die im Parcours mit ihrem Pferd auffiel, war Daniela Heien vom RV Seydlitz Kalkar mit ihrem bunt gescheckte­n Warmblut Ikebana. „Ich bringe gerne Farbe rein“, schmunzelt­e die Sportlerin nach ihrer Runde auf dem 20-jährigen Vierbeiner in der Punktespri­ngprüfung der Klasse A**. „Wir haben nur solche Pferde zu Hause“.

Auch einige Aktive aus Reihen des RV Elten starteten auf der Anlage an der Groenlands­traße. So konnte beispielsw­eise Christy Brouwer auf Frans den zweiten Platz im Springreit­er Wettbewerb und im Reiter Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp erreichen. Im Führzügel-Wettbewerb siegte Katharina Broich mit Bea (7.50). Über einen Erfolg in der Dressurprü­fung der Klasse A** durfte sich Susanne Böhling (St. Georg Haldern) auf Ferdinant freuen (7.20). Zweite wurde hier Anika Jansen (RFV Praest) auf Fidalgo (7.00).

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany