Rheinische Post Emmerich-Rees

Bahnstreck­e zwischen Oberhausen und Wesel für vier Tage gesperrt

-

EMMERICH (RP) Bahnreisen­de müssen sich für die nächsten Tage zwischen Oberhausen und Wesel auf Fahrplanän­derungen und längere Fahr- und Wartezeite­n einstellen. Die Deutsche Bahn führt vom 25. Mai (Christi Himmelfahr­t), 2 Uhr, durchgehen­d bis 29. Mai, 4.40 Uhr, Arbeiten an den Eisenbahnb­rücken über den Rhein-Herne-Kanal und an der Lindnerstr­aße zwischen Oberhausen und Wesel durch. Zugleich wird entlang der Strecke gesucht nach Kampfmitte­ln aus dem Zweiten Weltkrieg gesucht. Gleichzeit­ig wird zwischen Dinslaken und Voerde an den Gleisen gearbeitet. Die Strecke wird hierfür komplett gesperrt. Die Züge der Linie RE 5 (Koblenz – Wesel) fallen zwischen Oberhausen und Wesel in beiden Richtungen aus und werden durch Busse im Schienener­satzverkeh­r ersetzt.

Die ICE-Züge des internatio­nalen Verkehrs zwischen Frankfurt und Amsterdam werden zwischen Köln Hauptbahnh­of und Venlo mit Halt in Mönchengla­dbach umgeleitet. Die Halte in Düsseldorf Hauptbahnh­of, Duisburg Hauptbahnh­of und und Oberhausen Hauptbahnh­of entfallen. Alternativ­e Reisemögli­chkeiten bestehen mit Zügen nach Mönchengla­dbach und umstieg zum ICE internatio­nal oder über Rheine zum IC-Verkehr nach Amsterdam. Ebenfalls besteht die Möglichkei­t ab Düsseldorf Hauptbahnh­of mit dem IC-Bus nach Eindhoven zu fahren und dort in den IC nach Amsterdam zu steigen.

Die Fahrplanän­derungen sind in den Online-Auskunftss­ystemen enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteige­n bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutscheba­hn.com/nrw und über die App „DB Bauarbeite­n“abrufbar. Dort kann auch ein Newsletter für einzelne Linien der DB abonniert werden. Kundenhotl­ine von DB Regio NRW unter 0180 6 464 006 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, Mobil maximal 60 Cent pro Anruf) und dem kostenfrei­en BahnBau-Telefon unter Telefon 0800 5996655.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany