Rheinische Post Emmerich-Rees

TC Rotweiss liegt in den offenen Klassen auf Aufstiegsk­urs

-

Tennis: Die Herren gewinnen 7:2 und die Damen 9:0 gegen den Korschenbr­oicher TC. Zweiten Herren auch auf dem ersten Platz.

EMMERICH (RP) Auch im dritten Medenspiel der Saison boten die Tennis-Herren des TC Rotweiss Emmerich eine ordentlich­e Leistung und setzten sich 7:2 beim Korschenbr­oicher TC durch. Mit drei Siegen in drei Begegnunge­n sind die Emmericher auf einem guten Weg und stehen aktuell auf dem ersten Platz der Bezirkslig­a B.

Nach der ersten Runde lag die Mannschaft 1:2 zurück. Marvin Wütscher unterlag mit 3:6, 3:6. Routinier Peter Smits kämpfte sich bis in den Match-Tiebreak, verlor jedoch 8:10. Cyprian Langen holte dann mit einem 10:5 im dritten Satz den ersten Punkt. Das war es dann auch schon für die Gastgeber, denn in Runde zwei drehten die Emmeri- cher auf. David Cortes Gomez gab kein einziges Spiel ab und auch Martin Ulrich und Daniel Terhorst behauptete­n sich und sorgten für den 4:2-Zwischenst­and nach den Einzeln. In den Doppeln punkteten die Rotweissen um Mannschaft­sführer Cyprian Langen fleißig weiter. Wütscher/Ulrich (1:6, 6:2, 10:5), Cortes Gomez/Daniel Terhorst (6:3, 6:1) und Langen/Smits (6:0, 6:0) sicherten mit ihren Erfolgen den deutlichen Endstand.

In der Bezirkskla­sse A schickten die Damen den Korschenbr­oicher TC mit einem 9:0 nach Hause. Patricia Schnickers, Christina Hackforth, Christina Reese, Marieke Oversteege­n, Michelle Tenhaft und Saskia Mohnen gewannen ihre Einzel und holten sich auch in den Doppeln drei weitere Punkte. Es spielten Schnickers/Hackforth, Oversteege­n/Tenhaft und Reese/Mohnen. Die Emmericher­innen sind Erster.

Nach dem 7:2 gegen den TC GW Moyland mussten die Damen 40 II in der Kreisliga K beim TC Issum antreten. Mit einem klaren 8:1 kehrten sie zurück und zeigten auch am dritten Spieltag, dass sie in den Doppeln bärenstark sind. Ging zum Saisonauft­akt noch ein Doppel im Match-Tiebreak verloren, so haben die Damen um Mannschaft­sführerin Sophie Boßmann seitdem keine Doppelbege­gnung mehr abgegeben.

Bereits nach den Einzeln war der Erfolg sicher, denn durch die Siege von Sophie Boßmann, Annette Büscher, Claudia Smeenk, Ingrid van de Lest und Anna Palluch stand es 5:1. In den Doppeln dominierte­n Boßmann/Smeenk, Büscher/Beumer sowie van den Lest/Palluch.

Nervenstär­ke bewies das zweite Herrenteam beim TC BW Issum. Drei Mal setzten sich die Emmericher im Match-Tiebreak durch und so stand es am Ende 9:0 für Rotweiss. Es gewannen Ben Heüveldop, Jakob Houben, Maximilian Thesing, Roman Mohnen, Florian Blaess und Lukas Richardson in den Einzeln und die Doppel Heüveldop/Houben, Thesing/Mohnen und Blaess/ Büscher. Die Mannschaft rangiert nach zwei Spieltagen auf dem ersten Platz der Kreisklass­e A.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany