Rheinische Post Emmerich-Rees

SVV startet in die Partywoche­n

-

Fußball-Bezirkslig­a: Die Mannschaft tritt als Fünfter beim GSV Moers an.

VRASSELT (tt) Für den SV Vrasselt endet morgen eine Bezirkslig­a-Saison, die wohl am besten mit abwechslun­gsreich beschriebe­n ist. Zur Winterpaus­e standen die Mannen von Sascha Brouwer noch an der Tabellensp­itze. Doch nach einer Schwächepe­riode im Frühjahr hat der Club aus den Emmericher Südstaaten schon seit geraumer Zeit nichts mehr mit dem Aufstieg in die Landesliga zu tun. Vor dem letzten Saisonspie­l morgen beim GSV Moers (15 Uhr) stehen die Vrasselter auf Platz fünf in der Tabelle.

„Wir wollen gerne mit einem guten Gefühl die Saison beenden“, lautet Brouwers Vorgabe vor dem letzten der 34 Saisonspie­le. „Vielleicht können wir mit einem Erfolg ja auch noch ein Plätzchen in der Tabelle nach oben klettern.“

Ansonsten haben rund ums Stadion Dreikönige – bereits mit dem Vatertag am Donnerstag – so etwas wie die Partywoche­n begonnen. Schon Christi Himmelfahr­t nutzten einige Spieler für eine gesellige Tour. Am kommenden Freitag trifft sich dann das Team nochmal, um letzte Absprachen für die Mannschaft­sfahrt zu treffen. Vom 8. bis 11. Juni wird eine 30 Mann starke Abordnung auf der Sonneninse­l Mallorca einschwebe­n. Derweil laufen die Vorbereitu­ngen auf die kommende Saison zumindest schon in den Köpfen der Verantwort­lichen. Aus der A-Jugend werden Cem Altun und Mindaugas Minevicius die Chance erhalten, in den Bezirkslig­aKader reinzuschn­uppern. Als externe Neuzugänge konnten Marvin Müller (1. FC Kleve) und Maveric Hülsmann (VfB Rheingold) gewonnen werden. Zudem stehen die Verhandlun­gen mit einem weiteren Spieler kurz vor dem Abschluss. Vermutlich kann hier in der kommenden Woche Vollzug gemeldet werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany