Rheinische Post Emmerich-Rees

Ein halbes Dutzend Tore für den SV Rees

-

Fußball: Die Mannschaft von Trainer Bernd Franken gewinnt gegen Absteiger BW Wertherbru­ch 6:2.

REES (tt) Der SV Rees hat sich am letzten Spieltag der Fußball-Kreisliga A noch einmal in Torlaune präsentier­t. Mit 6:2 (5:0) schlug die Elf von Bernd Franken Blau-Weiß Wertherbru­ch.

Während die Reeser die Saison auf dem vierten Platz beenden, müssen die Blau-Weißen den bitteren Gang in die Kreisliga B antreten. „In meinem ersten Jahr haben wir knapp den Klassenerh­alt geschafft. In der vergangene­n Saison sind wir Siebter geworden, dieses Mal Vierter. Nächstes Jahr greifen wir an“, sagte Franken.

Besonderen Grund zur Freude in den Reeser Reihen hatte Stürmer Marko Cvetkovikj, der gegen Wertherbru­ch zwei Tore beisteuert­e und sein Torekonto in dieser Saison auf insgesamt starke 33 Treffer schraubte. Gleich sein erstes Tor zum 1:0 war schon besonders sehenswert. Nach einer Flanke von Marcel Schlösser wuchtete der 30-Jährige den Ball mittels eines Fallrückzi­ehers in die Maschen. „Wenn eine Kamera da gewesen wäre, würde ich sagen, das wird das Tor des Monats“, so Franken. Neben den beiden Treffern von Cvetkovikj zeich- neten sich noch Tim Kliemann, Meriton Arifi, Bastian Röös sowie Daniel Ingelaat als Torschütze­n aus.

Schmerzhaf­te Erinnerung­en an die Begegnung dürfte Christoph Rehm haben, der sich einen Nasenbeinb­ruch in einem Kopfballdu­ell zuzog. Eine Minute vor dem Ende sah ein Wertherbru­cher die GelbRote Karte. Beide Tore der Gäste hatte zuvor Demenik Schweers erzielt. SV Rees: Meiners - Becker, Buscher, Ingelaat, Arifi, Rehm, Cvetkovikj, Kliemann, Röös, Schlösser, Lufrano.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Marko Cvetkovikj erzielte in dieser Saison 33 Tore.
FOTO: LINDEKAMP Marko Cvetkovikj erzielte in dieser Saison 33 Tore.

Newspapers in German

Newspapers from Germany