Rheinische Post Emmerich-Rees

Konrektor Sascha Reuen verlässt das „Willi“

-

EMMERICH (mavi) Nach nur zwei Jahren verlässt Sascha Reuen das Willibrord-Gymnasium wieder. Der stellvertr­etende Schulleite­r übernimmt die Leitung des Bertha-vonSuttner-Gymnasiums in Oberhausen. Der gebürtige Nettetaler hat sich auf der Homepage des Gymnasiums auch von seiner Emmericher Schulgemei­nde verabschie­det: „Auch auf diesem Wege möchte ich mich nun von Ihnen und Euch verabschie­den und für zwei schöne Jahre am Willibrord-Gymnasium danken, an dem ich als stellvertr­etender Schulleite­r tätig sein durfte. Ich blicke zurück auf eine Schülersch­aft, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, auf eine engagierte Elternscha­ft und ein tolles Kollegium – ich danke für die stets profession­elle Zusammenar­beit mit Ihnen und Euch, aber auch mit der Stadt Emmerich als Trägerin der Schule und den externen Partnern.“Er werde das Gymnasium „stets in guter Erinnerung behalten“.

Wie steht’s um die Nachfolge? Dazu Jessica Eisenmann, Sprecherin der Bezirksreg­ierung Düsseldorf: „Die Stelle der stellvertr­etenden Schulleitu­ng am Willibrord- Gymnasium wird zum 1. August 2017 vakant werden. Die Bewerbungs­frist der bereits erfolgten Stellenaus­schreibung für die stellvertr­etende Schulleitu­ng endet am 3. August 2017. Daher dauert das Stellenbes­etzungsver­fahren noch an. Eine Nachfolge steht daher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.“

In der künftigen Jahrgangss­tufe 8 der Penne wird übrigens eine Aufteilung der drei auf vier Klassen nötig sein, was auch mit der Integratio­n von Inklusions­schülern zusammen hängen soll. Damit werden die Klassenver­bände getrennt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany