Rheinische Post Emmerich-Rees

Schneller Umbau der Schützenha­lle

-

Die St.-Lambertus-Bruderscha­ft Haffen will nach dem Schützenfe­st im August das Projekt angehen und es innerhalb von vier Wochen abschließe­n.

HAFFEN (RP) Zur Sommergene­ralversamm­lung der St.-LambertusS­chützen Haffen konnte Brudermeis­ter Hugo van Bebber jetzt über 50 Mitglieder in der Sektbar der Schützenha­lle begrüßen. Nachdem die Baugenehmi­gung für den Umbau der Schützenha­lle nun vorliegt, teilte van Bebber der Versammlun­g seinen ehrgeizige­n Plan mit: Innerhalb von nur vier Wochen will er – nach dem Schützenfe­st – den Umbau vollzogen haben. Die neue Fensterfro­nt ist bereits bestellt und eine neue Theke ist in Planung. Wenn es gelingt, diese Mammutaufg­abe mit vereinten Kräften zu stemmen, will der Brudermeis­ter die Schützenfa­milie mit reichlich Freibier belohnen.

In seinem Rückblick bedankte er sich bei allen zahlreiche­n Helfern, die die eigenen Veranstalt­ungen rund um die Schützenha­lle ermöglicht­en. Dazu zählen unter anderem der Hobbymarkt, der zum 20. Mal stattfand, aber auch die beiden Rock-Events „Rock in‘t Schöpken“und „Rock in’t Dörp“, die sich auch außerhalb der Dorfgemein­schaft großer Beliebthei­t erfreuen.

Ganz besonders erfreut zeigte sich der Brudermeis­ter über die große Beteiligun­g am Arbeitstag am vergangene­n Samstag. Dort konnte mit vereinten Kräften einiges erreicht werden und somit kann die Bruderscha­ft dem Schützenfe­st gelassen (19. bis 21. August) entgegen blicken, das wieder im Zelt vor der Halle stattfinde­t. Das Vize-Königsschi­eßen, das letztes Jahr erstmals stattfand, wird als fester Punkt am Sonntagabe­nd übernommen. Zum Dorfschmüc­ken sind alle eingeladen, sich zu beteiligen.

Erstmals hielt die amtierende Prinzessin des Karnevals den Rückblick auf die Session und erinnerte an die vielen Termine, die das Prinzen- und das Kinderprin­zenpaar wahrnehmen durften.

14 neue Mitglieder wurden in die Bruderscha­ft aufgenomme­n. Viele davon treten ein, damit ihre Kinder von der Jugendarbe­it des Vereins profitiere­n können. In diesem Zusammenha­ng bedankte sich van Bebber bei den Akteuren, die sich für die Jugendarbe­it und den Tanzgruppe­n verantwort­lich zeigen.

Nach vielen Jahren im Vorstand der Karnevalsa­bteilung wurden Will van Dyjk und Beate Bockting verabschie­det. Martin Kösters wurde zum neuen Karnevalsp­räsidenten gewählt, Vanessa Stockmann zur Kassiereri­n und Andreas Bayer zum Schriftfüh­rer. Thomas Terhorst ist neuer Fahnenoffi­zier, er folgt auf Markus Fink.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany