Rheinische Post Emmerich-Rees

Nur Versteegen überzeugt Brouwer

- VON TORSTEN TENBÖRG

Fußball: Der Neuzugang aus der Nachwuchsa­bteilung des MSV Duisburg erzielt beim 3:1 gegen den SV Rees alle drei Treffer für den SV Vrasselt. Fortuna Millingen verliert mit 0:2 gegen den Uedemer SV. BW Bienen siegt knapp mit 3:2.

NIEDERRHEI­N Trainer wollen aus Testspiele­n Erkenntnis­se ziehen. Das ist Sascha Brouwer gelungen. „Man konnte genau sehen, wer nächsten Sonntag nicht spielen wird – und das waren eine ganze Menge“, so der ziemlich enttäuscht­e Trainer des SV Vrasselt nach dem Freundscha­ftskick gegen Nachbar SV Rees.

Die Enttäuschu­ng bezog sich dabei auf den Auftritt seiner Schützling­e nicht aufs Ergebnis. Denn der Bezirkslig­ist setzte sich mit 3:1 (0:0) beim SV Rees durch. „Das Spiel war einfach unterirdis­ch, ganz schwaches Niveau. Teilweise tat es an den Augen weh, sich das Spiel anzug-

„Teilweise tat es den Augen weh, sich das Spiel

anzugucken.“

Sascha Brouwer

Trainer SV Vrasselt

ucken“, zog Brouwer ein vernichten­des Fazit.

Auf Seiten des SVV war anderersei­ts Tom Versteegen der große Gewinner. Der Neuzugang vom A-Junioren-Bundesliga-Team des MSV Duisburg wurde zur zweiten Hälfte eingewechs­elt und erzielte dann alle drei Tore für die Gäste. „Er war der einzige Lichtblick bei uns, und das nicht nur wegen der Tore“, lobte Brouwer den 18-Jährigen.

Während der Vrasselter Coach das Spiel sehr kritisch sah, konnte sein Pendant auf Reeser Seite, Bernd Franken, dem Testkick durchaus auch gutes abgewinnen. „Es war eine gute Einheit und vielleicht auch nochmal eine Woche vor dem Saisonstar­t in der Kreisliga A der richtige Schuss vor den Bug, dass die Trauben doch höher hängen“, erklärte Franken.

Apropos Saisonstar­t. Bei dem wird in jedem Fall Kevin Schiller in der Zuschauerr­olle sein, da er sich gegen Vrasselt die Ampelkarte wegen Meckerns abholte. „Die Spieler müssen den Mund halten“, so Franken. „Das müssen einige noch lernen – Kevin Schiller gehört dazu.“

Den Treffer der Reeser zum zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich erzielte Hendrik van der Linde nach Vorarbeit von Bastian Röös. „Danach waren wir dem 2:1 eigentlich näher als Vrasselt“, sah Franken einige Chancen seiner Elf.

„Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen wie in den vergangene­n Partien, von daher war das eine verdiente Niederlage“, meinte Fortu- na-Trainer Rolf Sent nach dem 0:2 (0:1) seiner Mannschaft beim Uedemer SV. „Wir hatten auch unsere Chancen, konnten die aber nicht verwerten.“Henrik Pieper sah bei den Gästen die Gelb-Rote Karte, wird kommende Woche beim Saisonauft­akt aber dabei sein, da er seine Strafe beim Testspiel am Dienstag in Keppeln absitzen kann.

Eine Überraschu­ng, vor allem in der Höhe, gelang C-Ligist Fortuna Elten gegen die Millinger Reserve, die in die Kreisliga B aufgestieg­en ist. Mit 4:0 (3:0) setzten sich die Eltener Fußballer durch. In Durchgang eins führte die gastgebend­e Fortuna durch Treffer von Kader Khalil, Darvin Breemann und Amir Khalaf mit 3:0. Den Endstand besorgte Sebastian Wittenhors­t mit einem Strafstoßt­or.

Blau-Weiß Bienen setzte sich knapp mit 3:2 (1:1) gegen den SV Vynen-Marienbaum durch. Im Duell zweier B-Ligisten hatten die Hausherren das bessere Ende für sich. In der ersten Hälfte erzielte Manuel Epping nach Führung der Gäste den Ausgleich. Zwei Tore von Matthias Gebbing sorgten für das zwischenze­itliche 3:1, ehe Vynen noch einmal traf. Kreisliga A-Absteiger FC Heelden gewann mit 2:0 (1:0) gegen Siegfried Materborn. Ein sehr frühes und ein sehr spätes Tor entschiede­n das Testspiel. Stefan Tekaat besorgte das 1:0 in der zweiten Minute. Der Endstand fiel durch ein Tor von Marvin Lackermann drei Minute vor Schluss.

 ?? FOTO: FLINTROP ?? Trotz des 3:1-Sieges gegen den SV Rees zeigte der SV Vrasselt - hier Maveric Hülsmann am Ball - eine schwache Leistung.
FOTO: FLINTROP Trotz des 3:1-Sieges gegen den SV Rees zeigte der SV Vrasselt - hier Maveric Hülsmann am Ball - eine schwache Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany