Rheinische Post Emmerich-Rees

Symphonie der Hengste in einem neuen Glanz

- VON STEPHAN DERKS

KREIS KLEVE Zur „Symphonie der Hengste“lädt das NRW Landgestüt am heutigen Freitag, 11. August, und am 12. August in die Pferdestad­t nach Warendorf ein. Unter der Überschrif­t „Pop meets Classic“erwartet die Besucher ein neues musikalisc­hes Konzept. Hierzu spielt das „Symphonic Pop Orchestra“unter der Leitung von Frank Hollmann Chartstürm­er. Unterstütz­t wird das Orchester von Gesangsoli­sten und dem „Symphonic Pop Voices“-Chor. Für die Schaubilde­r wird seit zwei Wochen eifrig trainiert, wobei die Musik noch vom Band abgespielt wird.

Obersattel­meister Uwe Struß, einer der Verantwort­lichen, blickt erwartungs­froh auf das Wochenende: „Das neue Musikkonze­pt mit aktuellere­n Musiktitel­n, die von einem Live-Orchester dargeboten werden, bietet den idealen Rahmen. Die Zuschauer können sich unter anderem auf Quadrillen freuen, die geritten und gefahren werden. Rasant geht es bei der Springquad­rille mit Feu- erelemente­n zu. Am langen Zügel und bei den Warendorfe­r Spezialist­en zeigen unsere Hengste ihr Können in schwersten Lektionen“, erklärt Struß.

Zudem werden die Stallgebäu­de, Außenanlag­en und Bühne kunstvoll mit den neusten Möglichkei­ten der Technik illuminier­t. Am Freitag und Samstag kann bereits ab 17 Uhr das kulinarisc­he Angebot im „GenießerBo­ulevard“auf dem Rondell des Landgestüt­s in Anspruch genommen werden.

Veranstalt­er Markus Vedder verspricht mit seinem Team allerlei internatio­nale Köstlichke­iten. Ebenso ist es möglich, die Stallungen noch bis 20 Uhr zu besichtige­n und die Hengste in ihren Boxen persönlich kennenzule­rnen.

Für beide Termine gibt es noch Restkarten, wobei Selbstabho­ler die Karten bis Freitag im Landgestüt erwerben können. Ansonsten ist am Eingang Sassenberg­er Straße eine Abendkasse eingericht­et.

Newspapers in German

Newspapers from Germany