Rheinische Post Emmerich-Rees

RSV Praest muss auf Torjäger Tobias Hauner achten

-

Fußball: Die Kock-Mannschaft bestreitet ihre erste Saisonbege­gnung auf dem Kunstrasen bei Adler Osterfeld.

PRAEST (misch) Roland Kock nutzte die letzten Tage, um sich die beiden ersten Gegner in dieser Bezirkslig­aSaison anzuschaue­n. Am Mittwoch sah der Coach des RSV Praest den SV Haldern bei der 0:3-Niederlage gegen TuB Bocholt, am Sonntag zuvor beobachtet­e er den morgigen Gegner SV Adler Osterfeld im Match gegen den starken A-Ligisten FC Sterkrade 72, das mit einem torlosen Remis endete.

„Die Osterfelde­r sind in allen Mannschaft­steilen gut besetzt und sollten wieder ins obere Drittel gehören. Da kommt einiges auf uns zu“, ist Kock bewusst, dass für sein Team zum Auftakt am Sonntag ab 15 Uhr gleich ein richtig dicker Brocken wartet. In der letzten Saison hatten die Osterfelde­r in der Bezirkslig­a-Gruppe 5 den sechsten Platz belegt.

Angeführt werden die Gastgeber weiterhin vom starken Mittelstür­mer Tobias Hauner, der in der vergangene­n Spielzeit 28 Tore erzielt hat. „Unsere Einstellun­g muss von Beginn an stimmen, um dort nicht baden zu geben“, lautet der Appell des RSV-Trainers, der in der Begegnung keineswegs nur reagieren will. „Auch wir werden sicher unsere Chancen suchen“.

Seit einigen Jahren verfügen die Hausherren über einen Kunstrasen. „Das ist auch einer der besseren und

Roland Kock gut bespielbar“, weiß Kock, der früher selbst in Osterfeld auf einer „richtig fiesen Asche“gekickt hat.

Verzichten muss der RSV-Coach morgen neben dem schwer am Knie verletzten Neuzugang Fabian Meyer auf Sven Dienberg (Bänderdehn­ung im Knie), Alexander Vos (Verletzung an der Hand) und Benjamin Jesche (Urlaub).

Das Tor wird in Osterfeld wieder Dennis Döring hüten, bei den Feldspiele­rn deutet der Coach an, dass durchaus auch der eine oder andere der jungen Spieler von Beginn an auf dem Feld stehen könnte.

Im zweiten Jahr als Kapitän fungieren wird beim RSV Praest Mittelfeld­spieler Justin Ising, der von der Mannschaft gewählt wurde, sein Stellvertr­eter ist Routinier Patrick Gottschlin­g.

„Die Osterfelde­r sind in allen Mannschaft­steilen gut besetzt“

Trainer RSV Praest

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Ist fokussiert: Verteidige­r Michael Schulz wird in Osterfeld auf der linken Abwehrseit­e des RSV Praest zum Einsatz kommen.
FOTO: LINDEKAMP Ist fokussiert: Verteidige­r Michael Schulz wird in Osterfeld auf der linken Abwehrseit­e des RSV Praest zum Einsatz kommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany