Rheinische Post Emmerich-Rees

RSV Praest verpasst ein mögliches Remis

- VON MICHAEL SCHWARZ

Fußball: In einer ausgeglich­enen Bezirkslig­a-Partie verliert das Team von Trainer Roland Kock mit 1:2 bei Adler Osterfeld. Den entscheide­nden Treffer markiert der Osterfelde­r Torjäger Tobias Hauner mit einem umstritten­en Foulelfmet­er.

PRAEST Unglücklic­h endete der Bezirkslig­a-Auftakt für den RSV Praest. Nach einer ausgeglich­enen Partie beim SV Adler Osterfeld standen die Schwarz-Gelben mit leeren Händen da. 1:2 (1:1) hieß der Endstand aus Sicht der Gäste. „Unentschie­den wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, lautete nach dem Schlusspfi­ff nicht nur das Fazit von RSV-Coach Roland Kock, sondern der allgemeine Tenor. Und auch Udo Hauner, Coach der Gastgeber, räumte ein: „Der Gegner war gleichwert­ig und hätte einen Punkt verdient gehabt“.

Auf dem Kunstrasen in Oberhausen hatten die wenigen Adler-Fans bereits nach knapp zwei Minuten

„Der Gegner war gleichwert­ig und hätte einen Punkt ver

dient gehabt.“

Udo Hauner

Trainer Adler Osterfeld

den Torschrei auf den Lippen, doch der nach Praester Abstimmung­sproblemen plötzlich frei aufs Praester Tor laufende André Kampen verzog knapp. Die Hausherren machten weiter Druck und gingen dann auch nach 22 Minuten in Führung, als ein Rettungsve­rsuch von Michael Schulz bei Abdelaziz Boukdir landete, der das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Doch die Praester zeigten sich nicht geschockt und kamen schon vier Minuten später zum Ausgleich, als Kapitän Justin Ising einen richtig starken Angriff, bei dem er letztendli­ch von Patrick Gottschlin­g per Doppelpass bedient wurde, mit einem trockenen Schuss zum 1:1 abschloss.

Die Gäste forcierten nun ihre Bemühungen und hatten in der 38. Minute eine sehr gute Gelegenhei­t zur Führung, doch Doos scheiterte am gegnerisch­en Keeper. Auch nach der Pause suchten beide Mann-

 ?? FOTO: SCHWARZ ?? Kevin Doos (gelbes Trikot) bot sich in Minute 38 eine gute Gelegenhei­t. Doch der Youngster scheiterte am stark reagierend­en Osterfelde­r Schlussman­n.
FOTO: SCHWARZ Kevin Doos (gelbes Trikot) bot sich in Minute 38 eine gute Gelegenhei­t. Doch der Youngster scheiterte am stark reagierend­en Osterfelde­r Schlussman­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany