Rheinische Post Emmerich-Rees

Reeser Frauen-Team fährt auf Platz drei

-

Radsport: Der RC Tornado Rees erreicht beim 24-Stunden-Rennen in Duisburg gute Ergebnisse.

REES (RP) Sechs Mountainbi­keTeams des RC Tornado Rees nahmen am 24-Stunden-Rennen im Landschaft­spark Duisburg-Nord teil. Ein Achter- und fünf ViererMann­schaften gingen auf Rundenjagd. Das Vierer-Team der Frauen erreichte mit 67 Runden einen guten dritten Platz. Die Mixed-Mannschaft hatte in der Nacht zwei Ausfälle zu beklagen, fuhr aber mit 75 Runden auf den achten Rang.

Auch die drei Herren-Vierer schafften gegen starke Konkurrenz beachtlich­e Ergebnisse. Das Team um Erik Hoffmann und Stefan te Baay raste mit 85 Runden auf den sechsten Platz bei den Herren und in der Gesamtwert­ung auf Rang 14 unter 461 Mannschaft­en. Das Fat- her & Son Team belegte Platz 29 in der Herren-Wertung. Das eingespiel­te Quartett wiederholt­e mit 77 Runden das Ergebnis aus dem vergangene­n Jahr. Die Mannschaft Los Pedalos by Arentso landete mit 70 Runden auf dem 60. Rang. Und auch das Achter-Fun-Team hatte trotz eines Ausfalls in den Abendstund­en viel Spaß und kam mit 72 Runden auf Platz 32 der HerrenWert­ung.

Den Tornados ging es dieses Jahr nicht nur um Zeiten und Platzierun­gen. Es wurde auch kräftig für den guten Zweck gestrampel­t. Die Reeser absolviert­en in 24 Stunden mehr als 3500 Kilometer und sorgten damit dafür, dass die Kasse für die Aktion Lichtblick­e weiter gut gefüllt ist.

 ?? FOTO: RCR ?? Die Frauen-Mannschaft des RC Tornado Rees bei der Siegerehru­ng: Wiete Lukkezen, Birgit Kerb, Riccarda Beckmann und Vera Berger (von links)
FOTO: RCR Die Frauen-Mannschaft des RC Tornado Rees bei der Siegerehru­ng: Wiete Lukkezen, Birgit Kerb, Riccarda Beckmann und Vera Berger (von links)

Newspapers in German

Newspapers from Germany