Rheinische Post Emmerich-Rees

Fortuna Millingen bietet dem Spitzenrei­ter beim 1:2 Paroli

-

MILLINGEN (josch) Dem Sieg im Auftaktspi­el folgte gestern Abend vom Ergebnis her eine kleine Enttäuschu­ng für Fortuna Millingen. Die Mannschaft des neuen Trainers Rolf Sent, die mit einem 1:0-Sieg bei der DJK Barlo in die Saison gestartet war, verlor die Heimpartie gegen TuB Mussum mit 1:2 (1:2). Die Gäste gewannen damit auch ihre zweite Begegnung und stehen mit sechs Punkten und dem beachtlich­en Torverhält­nis von 8:2 an der Spitze.

Rolf Sent war nicht unzufriede­n mit dem Auftritt seines Teams. „Entscheide­nd war im Endeffekt, dass wir wieder einmal die Anfangspha­se verpennt haben. Doch die Leistung meiner Mannschaft stimmte. Wir haben einem sehr spielstark­en Gegner, der in der Klas- se sicherlich eine gute Rolle spielen wird, über 90 Minuten Paroli geboten und hatten gute Chancen zum Ausgleich“, sagte er.

Die Treffer fielen in der Begegnung alle früh. TuB Mussum ging bereits in der dritten Minute mit 1:0 in Führung. Doch die Fortuna antwortete postwenden­d. Jan Schöttler erzielte unmittelba­r darauf den Ausgleich für das Sent-Team. Die Fortuna geriet dann in der 24. Minute erneut in Rückstand. Tom Gerstenber­g (46.) und Alexander Siepen (90.) scheiterte­n frei vor dem Mussumer Torhüter. Fortuna Millingen: Konst - Bosmann (46. Siepen), Pieper, Gerstenber­g, Haves, Lörcks, Drews, Camara, Reuyß, Schöttler (76. Schlüter), Eyting.

Newspapers in German

Newspapers from Germany