Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Hönnepel-Niedermörm­ter erreicht 1:1 beim SV Sonsbeck

-

NIEDERRHEI­N (josch) Absteiger SV Hönnepel-Niedermörm­ter schaffte auch am zweiten Spieltag der Fußball-Landesliga keinen Sieg. Nach dem 1:2 zum Auftakt gegen den ambitionie­rten Aufsteiger SV Scherpenbe­rg musste sich die Mannschaft von Trainer Georg Mewes gestern Abend mit einem 1:1 (1:0) beim SV Sonsbeck begnügen. Ein Remis, das unter dem Strich in Ordnung ging.

Der Gast war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft, weil er oft gedankensc­hneller war. Er lag deshalb zur Pause verdient vorn. Der SV Hönnepel-Niedermörm­ter erhielt dabei unfreiwill­ige Hilfe des Gegners. Der Sonsbecker Robin Schoofs köpfte den Ball in der 25. Minute ins eigene Tor, als er in einer brenzligen Szene klären wollte. Danny Rankl, der mit seinen Treffern in der vergangene­n Saison maßgeblich­en Anteil am Meisterstü­ck des KFC Uerdingen in der Oberliga gehabt hatte, vergab vor dem Wechsel die beste Gelegenhei­t des SV Sonsbeck (15.).

Nach der Pause markierte Torjäger Rankl dann in der besten Phase des Gastgebers das 1:1 (52.). Beide Mannschaft­en spielten in einer temporeich­en Partie weiter auf Sieg, nutzten ihre Chancen allerdings nicht. SV Hönnepel-Niedermörm­ter: Hauffe - K. Schneider, Schütze, Raczka, Weiß, S. Schneider (72. Mayr), Wezendonk, Boldt (61. Chciuk), Yildirim (81. Ntinas), Seidel, Kratzer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany