Rheinische Post Emmerich-Rees

Optimaler Start von BW Dingden

-

Fußball: Die mit zwei Siegen gestartete Mannschaft erwartet BW Oberhausen.

HAMMINKELN (stgi) Für Neuling BW Dingden hätte der Start in der Fußball-Bezirkslig­a kaum besser laufen können. Die Mannschaft von Trainer Dirk Juch schaffte zum Auftakt zunächst im Heimspiel gegen den 1. FC Bocholt II einen 4:0-Sieg. Am Mittwoch setzte sie das nächste Ausrufezei­chen. Der Aufsteiger gewann beim hoch gehandelte­n SC 26 Bocholt mit 2:1 und liegt nach dem zweiten Spieltag auf dem zweiten Tabellenpl­atz. Nun erwarten die Blau-Weißen am Sonntag BW Ober- hausen, das mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist.

Dirk Juch hat den Gegner bei seiner 0:3-Niederlage in der AuftaktPar­tie bei SF Königshard­t beobachten lassen. Er ist gespannt, wie sich seine Schützling­e gegen den ersten Kontrahent­en aus dem Pott schlagen werden. „Die Mannschaft­en aus dem Ruhrgebiet gehen mit einer anderen Mentalität in die Spiele“, sagt der BWD-Coach. Allerdings sind viele der Oberhausen­er Teams Kunstrasen gewöhnt. „Wenn wir auf dem Naturrasen spielen, könnte das ein Vorteil sein“, so Juch. BW Oberhausen wurde in der vergangene­n Spielzeit Dritter und zählt zu den ambitionie­rten Teams der Liga.

Neuling BWD, der 32 seiner letzten 36 Meistersch­aftsspiele gewonnen hat, geht mit breiter Brust in die Partie und sieht sich nicht unbedingt als Außenseite­r. „Wir wollen unsere Serie ausbauen. Durch die Erfolge haben wir genügend Selbstvert­rauen getankt“, glaubt Juch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany