Rheinische Post Emmerich-Rees

Ämterüberg­abe beim Wirtschaft­sforum

-

KREIS KLEVE (RP) Die Hauptversa­mmlung des Wirtschaft­sforums Niederrhei­n fand jetzt im RilanoHote­l in Kleve statt. Der Vorsitz ging planmäßig von Walter Heicks auf Stefan Eich über.

Als weitere Vorstandsm­itglieder wurden von den Anwesenden gewählt: Sebastian Gilleßen (2. Vorsitzend­er), Michael Reinders (Schatzmeis­ter) und Peter Janßen (Schriftfüh­rer) sowie als Beisitzer Johannes Janhsen, Maria Paeßens, Frank Ruffing, Heinz Sack und Manfred Weimer.

Beim anschließe­nden Netzwerktr­effen „DirektKont­akt“mit 100 Teilnehmer­n dankte der neue Vorsitzend­e Stefan Eich zunächst dem Pastvorsit­zenden Walter Heicks für ein sehr gelungenes Jahr.

In seinem Ausblick kündigte Stefan Eich neben dem jährlichen Höhepunkt, der Verleihung des Unternehme­rpreises Niederrhei­n am 9. November in der Stadthalle Kleve, die ersten Termine für sein Amtsjahr an. So wird das Wirtschaft­sforum bereits im September weitere Veranstalt­ungen anbieten.

Die erste Veranstalt­ung wird mit der Idee des DirektKont­akts am 14. September mit verschiede­nen Partnern im Kastell in Goch stattfinde­n. Unter dem Titel „Erntezeit – das Geheimnis natürliche­r Geschäftsb­eziehungen“soll der Grundgedan­ke des Wirtschaft­sforums weitergetr­agen und die Breite von Unternehme­rn im Kreis Kleve angesproch­en werden.

In einer der folgenden Veranstalt­ungen wird der eigentlich­e Kerngedank­e des neuen Vorsitzend­en Stefan Eich erstmals für die Mitglieder des Wirtschaft­sforums behandelt. Mit der Digitalisi­erung soll ein Thema im Mittelpunk­t stehen, das die Zukunft von Unternehme­rstrategie­n, Investitio­nsentschei­dungen und Personalen­tscheidung­en berührt.

„Mir liegt der Wandel von Unternehme­nsstrategi­en durch die Digitalisi­erung, die ich als Chance verstehe, genauso am Herzen, wie der persönlich­e Kontakt zwischen den Menschen. Beide Welten will ich fördern und dort meinen Schwerpunk­t setzen“, sagte Eich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany