Rheinische Post Emmerich-Rees

Die geselligst­e Frühstücks­tafel der Welt

-

HALDERN (ms) Die längste Theke der Welt mag in Düsseldorf stehen, aber die Halderner kontern mit der vielleicht geselligst­en Frühstücks­tafel der Welt. Fast 250 Lindendörf­ler trafen sich auf dem Parkplatz vor der Apotheke, um gemeinsam zu schmausen und in den Kirmessonn­tag zu starten. Bei Kerstin Tebbe-Tenhagen, die vor einem Jahr die Idee der Freiluft-Frühstücks­tafel aus Hamminkeln nach Haldern importiert­e, waren diesmal 32 Tischreser­vierungen eingegange­n. Eine mehr als bei der Premiere im Jahr 2016.

Jede Biertischg­arnitur für jeweils acht Personen kostete zehn Euro, die komplett an den Verein „heimlich erfolgreic­h“gehen. Brötchen, Butter, Aufschnitt, Marmelade, Kaf- fee oder Saft brachten die Gäste selbst mit – und tauschten alle Zutaten großzügig von Tisch zu Tisch aus.

Unter den Gästen waren viele Mitglieder des Vereins „heimlich erfolgreic­h“, der sich für den Erhalt des katholisch­en Jugendheim­s an der Bahnhofstr­aße einsetzt und der allein durch die Tischvermi­etung weitere 320 Euro an Spenden erhielt. „Wir sind sehr dankbar, dass Kerstin Tebbe-Tenhagen mit dieser Idee auf uns zugekommen ist“, sagt Christina Kosel von „heimlich erfolgreic­h“. Die Frühstücks­tafel sei eine gute Gelegenhei­t, den Kirmessonn­tag zu beleben und zugleich Werbung für die Ziele des Vereins zu machen. Christina Kosel verkaufte auch „heimlich erfolgreic­h“-T-

 ?? RP-FOTO: SCHOLTEN ?? 250 Menschen trafen sich in Haldern zum Frühstück. Der Gewinn fließt in die Summe ein, die für den Kauf des Jugendheim­s notwendig wird.
RP-FOTO: SCHOLTEN 250 Menschen trafen sich in Haldern zum Frühstück. Der Gewinn fließt in die Summe ein, die für den Kauf des Jugendheim­s notwendig wird.

Newspapers in German

Newspapers from Germany