Rheinische Post Emmerich-Rees

Für den SV Vrasselt gibt es die erste Niederlage

-

Fußball: Bei Blau-Weiß Oberhausen unterliegt die Brouwer-Elf nach katastroph­alen Abwehrfehl­ern glatt mit 1:4.

VRASSELT (pes) Nun hat es auch den SV Vrasselt erwischt. Am vierten Spieltag der Bezirkslig­a unterlag die Elf um Sascha Brouwer bei BlauWeiß Oberhausen deutlich mit 1:4 (0:1). Für die Kicker war es im vierten Spiel die erste Niederlage. Mit nun sieben Zählern nimmt die Mannschaft Rang sechs ein. Den Grund für die Schlappe hatte der Coach schnell parat: „Die entscheide­nden Situatione­n haben wir verbockt. Im Abschluss waren wir nicht konsequent genug und hinten haben zwei Riesenfehl­er die Niederlage eingeleite­t“.

Neben dem verletzten Angreifer Jeremias Geurtsen musste Brouwer kurzfristi­g auch noch auf Offensiv- spieler Marco Buscher verzichten. „Da hat natürlich vorne etwas an Qualität gefehlt“, stellte der Coach fest.

Nach anfänglich­en Schwierigk­eiten kam der SV Vrasselt immer besser in die Partie und hatte gleich drei gute Möglichkei­ten auf das 1:0, doch Marvin Müller, Nils Rütjes und auch Marc Warthuysen verpassten jeweils die durchaus mögliche Führung. Und so führte der erste individuel­le Fehler zum 0:1, als der junge Rainer Offergeld einen Ball nicht konsequent genug ablief und somit den Rückstand durch Mehmet Kafli (39.) mit verursacht­e.

Nach dem Seitenwech­sel folgten zehn gute Minuten der Gäste, doch genau in dieser Phase unterlief der Vrasselter Defensivre­ihe Fehler Nummer zwei, der im Aufbau ein kapitaler Fehlpass unterlief. Im Anschluss gab es ein Foul im Strafraum und Mehmet Kaya ließ sich die Chance vom Punkt nicht nehmen (63.).

Als der SV Vrasselt im Anschluss hinten öffnete, fiel recht schnell die Vorentsche­idung durch Mehmet Dag (69.), der das 3:0 markierte. „Da wollten wir noch einmal Druck machen und standen hinten zu offen“, erklärte Brouwer. Der Rest des Spiels ist dann auch schnell erzählt. Lars Bruckwilde­r gelang noch das 4:0 (82.) und Maveric Hülsmann (88.) der Ehrentreff­er. „Alles in al- lem war die Niederlage vermeidbar, schlussend­lich haben wir aber dennoch verdient verloren“, resümierte Brouwer, der solche Partien seiner jungen Mannschaft aber auch zugestehen möchte. „Das ist auch ein Lernprozes­s.“

Am kommenden Sonntag gibt der TuB Bocholt seine Visitenkar­te beim SV Vrasselt ab. Der TuB rutschte durch seine 0:1-Heimnieder­lage gegen Spitzenrei­ter BW Dingden in der Tabelle auf Rang drei ab. SV Vrasselt: Pollmann - Offergeld, van Niersen, Taskiran (67. Altun), Weyenberg, Wirtz (79. Derksen), Versteegen, Warthuyen (55. Hülsmann), Rütjes, te Laak, Müller.

 ?? FOTO: FLINTROP ?? Maveric Hülsmann sorgte für den Ehrentreff­er.
FOTO: FLINTROP Maveric Hülsmann sorgte für den Ehrentreff­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany