Rheinische Post Emmerich-Rees

SV Haldern ohne Kipp gegen den SV Krechting

-

HALDERN (misch) Die nackten Zahlen sind alles andere als ermutigend. Nach vier Begegnunge­n ist der SV Haldern die einzige Mannschaft in der Fußball-Bezirkslig­a ohne einen Punkt, hat die wenigsten Tore geschossen (zwei) und die meisten kassiert (13). Dennoch wertet Trainer Michael Tenhagen die am vergangene­n Sonntag erlittene 0:1-Niederlage beim SV Fortuna Bottrop als einen Schritt in die richtige Richtung. „Da wäre zumindest ein Punkt absolut verdient gewesen. Leider haben wir uns nicht belohnt. Wir haben aber auf jeden Fall gesehen, dass wir konditione­ll und auch spielerisc­h mithalten können.“

Trotz des Fehlstarts in die Saison sei die Stimmung intern nicht schlecht, Tenhagen ist weiterhin optimistis­ch, dass schon bald die Trendwende gelingt und die ersten Zähler auf dem Konto landen. „Wir waren nach dem Spiel in Bottrop mit der kompletten Mannschaft auf der Halderner Kirmes und haben auch während der Woche gut trainiert. Klar ist, dass wir uns weiterhin in allen Bereichen verbessern müssen“, sagt der Coach.

Mit dem SV Krechting stellt sich morgen ab 15 Uhr ein Team im Lindenstad­ion vor, das sicherlich wie die Hausherren um den Klassenerh­alt kämpfen werden. Zuletzt fuhr die Elf von Trainer Marc Bieniek mit einem 2:1 gegen Adler Osterfeld die ersten drei Zähler ein. „Da hat Krechting kompakt gestanden“, nennt Tenhagen den Hauptgrund für den Erfolg.

Nicht dabei helfen, morgen die Defensive des Gegners aus dem Rheder Vorort zu knacken, kann Angreifer Christophe­r Kipp, der sich eine Oberschenk­elzerrung zugezogen hat – und auch Lukas Zitter und Julian Otten werden noch beim SVH ausfallen.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Henrik Tenhagen will mit dem SV Haldern punkten.
FOTO: LINDEKAMP Henrik Tenhagen will mit dem SV Haldern punkten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany