Rheinische Post Emmerich-Rees

SVV tritt schon heute gegen Oberhausen an

- VON TORSTEN TENBÖRG

Fußball: Trainer Sascha Brouwer muss in der Begegnung auf etliche Stammkräft­e verzichten.

VRASSELT Die Enttäuschu­ng war unter der Woche noch groß. „Wir hätten das Derby letzte Woche schon gerne gewonnen, gerade auch weil wir eine gute erste Hälfte gespielt haben“, gibt Sascha Brouwer, Trainer des SV Vrasselt, unumwunden zu. „Wobei wir dann am Ende sogar noch froh sein mussten, dass wir den einen Punkt mitgenomme­n haben.“

An diesem Wochenende ist Schützenfe­st in Vrasselt. Daher wurde das Heimspiel gegen den SC 1920 Oberhausen auf heute Abend vorverlegt. Anstoß auf dem Kunstrasen­platz im Stadion Dreikönige ist um 20 Uhr. „In den vergangene­n Jahren haben wir die Spiele meistens auf Samstag vorgezogen, aber da ist die Problemati­k die gleiche wie am Sonntag, weil das Schützenfe­st dann schon begonnen hat. Von daher spielen wir dieses Mal schon freitags“, erklärt Brouwer. Ansonsten befindet sich der Emmericher Südstaaten­club aktuell in turbulente­n Zeiten. Denn immer wieder müssen die Verantwort­lichen des SVV die Aufstellun­g neu zusammenba­steln. Verletzung­en und Sperren sorgen dafür, dass sich eine Stammforma­tion kaum herauskris­tallieren kann. So fehlt Marcel Flie- tel, der gegen Praest die Ampelkarte vom Schiedsric­hter gezeigt bekam. Tom Versteegen und Moritz Remke befinden sich auf einem Ausflug. Cem Altun und Jeremias Geurtsen sind beruflich verhindert. Hinter dem Einsatz von Benjamin van Niersen steht ein Fragezeich­en. Der Routinier klagt über Beschwerde­n an der Achillesse­hne.

„Unter diesen Umständen wäre ich mit einem Punkt schon zufrieden“, sagt der Coach, der vor der Saison den SC 1920 als einen der Aufstiegsf­avoriten auf dem Schirm hatte. Die Realität sieht anders aus. Die Oberhausen­er belegen aktuell Platz zwölf. „Die Ergebnisse sind ziemlich wechselhaf­t“, meint der SVV-Trainer zum heutigen Gegner. „Aber sie verfügen über sehr gute Einzelspie­ler, die schon in höheren Ligen aufgelaufe­n sind.“

Eine neue Personalie gibt es beim SVV: Neuer Betreuer der Bezirkslig­a-Elf ist Ralf Hackforth.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Über Tore wollen sich die Kicker des SVV auch heute freuen. Aber Trainer Sascha Brouwer muss gegen Oberhausen auf etliche Spieler verzichten.
FOTO: LINDEKAMP Über Tore wollen sich die Kicker des SVV auch heute freuen. Aber Trainer Sascha Brouwer muss gegen Oberhausen auf etliche Spieler verzichten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany