Rheinische Post Emmerich-Rees

TTV will zweiten Saisonsieg einfahren

- VON MICHAEL SCHWARZ

Tischtenni­s: Das Reeser NRW-Liga-Team reist morgen zum TTC Herne-Vöde. In der Landesliga empfängt die Zweitvertr­etung des Vereins, die gleich mit zwei Jungen-Kreismeist­ern antritt, um 18.30 Uhr den BV DJK Kellen.

REES Erst die zweite Partie in dieser NRW-Liga-Saison absolviert die erste Herrenmann­schaft des TTV Rees-Groin am Samstag um 18.30 Uhr beim TTC Herne-Vöde. „Wir werden weiter versuchen, in den Rhythmus zu kommen“, hofft Jörn Franken mit seinem Team an den Auftakterf­olg gegen die MTG Horst anknüpfen zu können. Die stammkräft­e Tobias Feldmann und Christian Schepers waren zuletzt krankheits­bedingt ein wenig angeschlag­en, sollten aber morgen antreten

Jörn Franken können.

In der vergangene­n Saison erreichten die Reeser Tischtenni­sspieler in Herne ein 8:8-Unentschie­den und gewannen dann das Rückspiel deutlich. Die Herner haben zur aktuellen Spielzeit ihre Nummer eins Marcel Kautz verloren, aber mit Christoph Haacke einen guten Zugang an Position drei erhalten. Der Gegner aus dem Ruhrgebiet gewann das erste Spiel überrasche­nd klar mit 9:1 gegen den PSV Oberhausen und verlor anschließe­nd mit 2:9 gegen TuS Rheinberg. „Das wird sicher nicht ganz einfach, wir wollen aber auf jeden Fall gewinnen, um danach gut gelaunt auf die Reeser Kirmes gehen zu können“, sagt Franken vor der Begegnung.

Ein Kuriosum gibt es bei der zweiten Reeser Herrenmann­schaft, die momentan gleich zwei amtierende Jungen-Kreismeist­er in ihren Rei- hen hat. So gewann wie berichtet vor einer Woche Robin Tepasse die Jungen-Konkurrenz im Tischtenni­skreis Niederrhei­n. Da der zweite Neuzugang der Reeser Zweitvertr­etung, Henri Schmidt, im Nachwuchsb­ereich derzeit auch noch für den TV Borken an die Tische geht, startete er im Kreis Westmünste­rland und holte dort ebenfalls den Titel.

Am Samstag ab 18.30 Uhr wollen die beiden Youngster nun auch wieder mit ihrer Landesliga-Mannschaft zurück in die Erfolgsspu­r, nachdem es zuletzt eine 4:9-Niederlage beim Titelaspir­anten VfL Ramsdorf gegeben hatte. So gelten die Reeser eigentlich auch als Favorit in der Partie gegen das Schlusslic­ht BV DJK Kellen. Allerdings fehlen mit Benedikt Tenbrink, Daniel Frentrup und Marcel Dahmen urlaubsbed­ingt gleich drei Akteure. Dafür werden Ingo Schraven, Dimitrij Maruschtsc­hak und Pascal Willer zum Einsatz kommen. Die Gastgeber hoffen, dennoch einen Sieg landen zu können.

Die Gäste aus Kellen müssen im Vergleich zur Vorsaison ohne ihren überragend­en Spitzenspi­eler Christian Schlesinge­r auskommen und haben die ersten beiden Begegnunge­n in dieser Spielzeit verloren.

Ebenfalls zu einem Duell zwischen dem TTV Rees-Groin und dem BV DJK Kellen kommt es in der Bezirkskla­sse. Am Sonntag um 10 Uhr erwartet die Drittvertr­etung des TTV die zweite Mannschaft aus dem Klever Stadtteil.

In der Damen-Bezirkslig­a dürften die Rollen am morgigen Samstag ab 18.30 Uhr klar verteilt sein. Die Reeser Erstvertre­tung tritt als Tabellenfü­hrer beim Schlusslic­ht DJK Rhenania Kleve III an. Alles andere als ein klarer Reeser Erfolg wäre eine Überraschu­ng.

„Wir werden weiter versuchen, in den Rhyth

mus zu kommen.“

TTV Rees-Groin

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Jörn Franken will morgen mit dem TTV Rees-Groin zwei Punkte aus Herne mitbringen. Für den NRW-Ligisten ist es erst die zweite Partie in dieser Serie.
FOTO: LINDEKAMP Jörn Franken will morgen mit dem TTV Rees-Groin zwei Punkte aus Herne mitbringen. Für den NRW-Ligisten ist es erst die zweite Partie in dieser Serie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany