Rheinische Post Emmerich-Rees

BV Wesel muss Spitzenspi­elerin Ella Diehl ersetzen

-

NIEDERRHEI­N (tik) Badminton-Regionalli­gist BV Wesel muss in seiner ersten Heimpartie der Saison auf Spitzenspi­elerin Ella Diehl verzichten. Sie ist am Wochenende bei einer Veranstalt­ung in der bulgarisch­en Hauptstadt Sofia und kann in der Begegnung gegen den BC Phönix Hövelhof (Samstag, 15 Uhr, Rundsporth­alle) nicht eingreifen. Für sie rückt Steffi Ruberg ins Team. „Es wird für unsere Damen durch Ella Diehls Ausfall natürlich nicht leichter. Aber wir wollen versuchen, die fünf Herrenpunk­te zu holen und damit ein wenig den Druck von ihnen nehmen“, sagt Mannschaft­ssprecher Thorsten Hukriede, der sein Team trotz der Abwesenhei­t der Spitzenspi­elerin auch gegen Hövelhof in der Favoritenr­olle sieht.

Zu unterschät­zen sei der Kontrahent jedoch auf keinen Fall. Auch das 4:4 von Phönix Hövelhof im Auftaktspi­el bei der Spvgg SterkradeN­ord nötigt Hukriede Respekt ab. „Das wird definitiv kein Selbstläuf­er. Die können auf jeden Fall alle Badminton spielen“, sagt der Routinier.

Ganz im Zeichen des Nachwuchse­s steht die Rundsporth­alle dann am Sonntag. Der BV Wesel ist erneut Ausrichter eines NRW-Ranglisten­turniers im Doppel. Gespielt wird in den Altersklas­sen U19 und U17 Ein Wiedersehe­n wird es dann mit der Emmericher­in Annalena Diks geben, die in der vergangene­n Saison noch für die Rot-Weißen in der Regionalli­ga spielte und mit Anke Fastenau im U19-Doppel gemeldet hat. Ob sie auch mit Tim Fischer, einem weiteren ehemaligen BV-Akteur, im Mixed antreten wird, ist noch unklar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany