Rheinische Post Emmerich-Rees

TTV Rees-Groin verliert alle vier Doppel

- VON MICHAEL SCHWARZ

Tischtenni­s: Der NRW-Liga kommt beim TTC Herne-Vöde nicht über ein 8:8 hinaus. In der Landesliga setzt sich die Zweitvertr­etung 9:7 gegen BV DJK Kellen durch. Die Dritte gewinnt 9:3. 4:9-Niederlage für die vierte Mannschaft.

REES Mit einem Zähler musste sich der TTV Rees-Groin im NRW-LigaSpiel beim TTC Herne-Vöde zufriedeng­eben. „Das war sicherlich nicht das, was wir uns vorgestell­t hatten“, sagte Mannschaft­sführer Carsten Franken nach dem 8:8-Unentschie­den. Entscheide­nd war, dass die sonstige Stärke der Reeser dieses Mal die Schwäche war.

Denn die TTV-Sechs verlor alle vier Doppel. So hatten zu Beginn Jörn Franken/Cedric Görtz und Sascha Bußhoff/Tobias Feldmann klar mit 0:3 das Nachsehen. Carsten Franken/Christian Schepers unterlagen zudem mit 9:11 im fünften Satz. In den Einzeln lief es dann besser. Von den ersten sechs konnte der TTV fünf gewinnen, so dass die Punkte von Cedric Görtz, Carsten Franken, Tobias Feldmann, Sascha Bußhoff und Christian Schepers die Begegnung zum 5:4 drehten.

„Da hatten wir uns eigentlich in eine gute Position gebracht und waren anschließe­nd drauf und dran, uns entscheide­nd abzusetzen“, berichtete Carsten Franken. Das funktionie­rte allerdings nicht, weil Jörn Franken, Carsten Franken und Sascha Bußhoff letztendli­ch alle in ihren Partien in fünf Durchgänge­n verloren.

Dagegen gewannen Cedric Görtz, Tobias Feldmann und Christian Schepers auch ihre zweiten Einzel, so dass es mit einer 8:7-Führung ins Abschlussd­oppel ging. Hier hatten dann erneut Jörn Franken/Cedric Görtz in vier Sätzen das Nachsehen. Damit endete das Reeser Gastspiel in Herne – wie schon in der vergangene­n Saison – mit einem Remis.

Dass das Landesliga-Spiel der Reeser Zweitvertr­etung gegen Schlusslic­ht BV DJK Kellen eine enge Nummer werden könnte, war aufgrund des Fehlens von gleich drei Akteuren schon im Vorfeld abzusehen. Schlussend­lich setzten sich die Reeser mit einem 9:7-Erfolg durch, den die beiden Youngster Henri Schmidt und Robin Tepasse im Schlussdop­pel sicherten. Überhaupt war bei der Reeser Zweitvertr­etung der starke Auftritt in den Doppeln entscheide­nd. Denn zu Beginn hatten bereits Schmidt/Tepasse sowie Jadranko Roso/Ingo Schraven und Dimitrij Maruschtsc­hak/Pascal Willer gewonnen. In den Einzeln trumpfte dann Ingo Schraven bei seinem ers- ten Einsatz in dieser Saison auf und konnte sich in beiden Matches behaupten. Die weiteren Zähler holten Robin Tepasse, Dimitrij Maruschtsc­hak und Pascal Willer.

Noch etwas deutlicher mit 9:3 gewann die dritte Reeser Mannschaft gegen den BV DJK Kellen III. Lucas Schmidt (2), Dimitrij Maruschtsc­hak, Peter Gundlach (2), Jens Terhorst, Pascal Willer, Maruschtsc­hak/Willer und Terhorst/Albers ließen in der Be-

Dimitrij Maruschtsc­hak zirksklass­en-Begegnung nichts anbrennen. „Wir sind zufrieden. Wir wollten gegen den Aufsteiger gewinnen und haben das auch ohne Probleme geschafft“, sagte Dimitrij Maruschtsc­hak.

In der Kreisliga musste die vierte Mannschaft des TTV eine 4:9-Niederlage gegen den TuS Rheinberg III hinnehmen. „Auch wenn sicherlich mehr für uns drin war, war das keine Glanzleist­ung“, stellte André Weidemann fest, der einen Punkt mit Werner Franken im Doppel holte. In den Einzeln waren Sven Kurzinski und David Berns (2) für die Reeser erfolgreic­h.

„Wir wollten gegen den Aufsteiger gewinnen und haben das ohne Probleme geschafft“

TTV Rees-Groin III

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Im Einzel war Cedric Görtz zwar erfolgreic­h, doch an der Seite von Jörn Franken zog er in zwei Doppeln den Kürzeren.
FOTO: LINDEKAMP Im Einzel war Cedric Görtz zwar erfolgreic­h, doch an der Seite von Jörn Franken zog er in zwei Doppeln den Kürzeren.

Newspapers in German

Newspapers from Germany