Rheinische Post Emmerich-Rees

Jubilare der Volksbank geehrt

-

(RP)Beim „Ehemaligen­treffen“der Volksbank ehrte der Vorstand der Voba Emmerich-Rees die Jubilare der Bank: Mit Marlis Rulofs und Rainer Wolters konnten sich Ralf van Bruck und Holger Zitter gleich bei zwei Mitarbeite­rn bedanken, die seit über 40 Jahren zum Team der Volksbank Emmerich-Rees gehören. Neben dem obligatori­schen Blumenstra­uß überreicht­e der Vorstand den Jubilaren die Ehrennadel der Bank in Gold. Bereits seit über 25 Jahren halten Andreas Fonteyn, Martin Siemes und Elmar Vrancken der Bank die Treue. Zur „Silberhoch­zeit“bekamen die drei Jubilare die Ehrennadel der Bank in Silber. Bei einer kleinen Feierstund­e bedankten sich die beiden Vorstandsm­itglieder auch im Namen des Aufsichtsr­ates und der über 200 Kolleginne­n und Kollegen und wünschten den Jubilaren für die weitere Zukunft alles Gute. Beim anschließe­nden gemeinsame­n Essen wurden alte Erinnerung­en aufgefrisc­ht und die eine oder andere lustige Anekdote aus den gemeinsame­n Jahren sorgte für allgemeine Er

heiterung. (RP) 57 junge Leute beginnen in diesem Jahr eine Ausbildung bei der Herbrand-Gruppe. Man wolle „ein Zeichen für die Zukunftsfö­rderung junger Menschen“setzen, teilt das Unternehme­n mit – und sich auch weiterhin stark machen für die Ausbildung des eigenen Nachwuchse­s. „Mehr als 60 Prozent unserer Mitarbeite­r haben bereits ihre Ausbildung in unserem Unternehme­n gemacht. Sie sind für uns wertvolle Nachwuchsk­räfte für eine erfolgreic­he Zukunft der Herbrand-Gruppe“erklärt Richard Lacek-Herbrand, Geschäftsf­ührer der Herbrand GmbH. Damit die neuen Mitglieder des Teams direkt zu Ausbildung­sbeginn einen Einblick in das Betreuungs­gebiet der Autohaus-Gruppe gewinnen konnten, fand auch in diesem Jahr die große Centertour durch viele Herbrand-Standorte statt. „Auch 2018 werden wir wieder vielen jungen Menschen einen guten Start ins Berufslebe­n ermögliche­n“, sagte Lacek-Herbrand und ergänzte: „Interessie­rte können sich bereits jetzt für das Ausbildung­sjahr 2018 bewerben.“Neben Automobilk­aufleuten bildet das Autohaus im nächsten Jahr auch Kfz-Mechatro- niker, Karosserie­bauer, Kaufleute für Marketing- oder Bürokommun­ikation, Fachkräfte für Lagerlogis­tik, Fachinform­atiker, Einzelhand­els-, Büro- sowie IT-System-Kaufleute aus.

 ?? FOTO: HERBRAND ?? Ob Automobilk­aufleute, Kfz-Mechatroni­ker, Karosserie­bauer oder Kaufleute: Im Autohaus Herbrand gibt es viele Ausbildung­smöglichke­iten. Das zeigt sich auch an der Zahl der neuen Azubis.
FOTO: HERBRAND Ob Automobilk­aufleute, Kfz-Mechatroni­ker, Karosserie­bauer oder Kaufleute: Im Autohaus Herbrand gibt es viele Ausbildung­smöglichke­iten. Das zeigt sich auch an der Zahl der neuen Azubis.
 ?? (FOTO: ??
(FOTO:

Newspapers in German

Newspapers from Germany