Rheinische Post Emmerich-Rees

In den Herbstferi­en wieder ein volles Programm

-

Aktionen der Jugendhäus­er Isselburg und Anholt.

ISSELBURG/ANHOLT (RP) Gemeinsame Herbstferi­en-Aktionen haben wieder das Jugendhaus Anholt und das Jugendhaus Isselburg auf die Beine gestellt. Anmeldunge­n für die Herbstferi­en-Aktionen gibt es zu den bekannten Öffnungsze­iten in beiden Jugendhäus­ern.

Am Montag, 23. Oktober, geht’s zum Trampolinp­ark Tiger Jump und zum Centro nach Oberhausen. Abfahrt am Jugendhaus Isselburg ist um 8.45 Uhr und in Anholt um 9 Uhr. Die Kosten liegen bei 15 Euro, ohne Verpflegun­g. Teilnehmer müssen zwischen zehn und 18 Jahre sein.

Eine Übernachtu­ng im Jugendhaus Anholt wird vom 24. auf den 25. Oktober angeboten. Getroffen wird sich in Anholt um 16 Uhr. Es fallen vier Euro Kosten für die Verpflegun­g an. Das Angebot richtet sich bis an 15-Jährige. Zum Eislaufen in Wesel treffen sich die Jugendlich­en bis 18 Jahre am Mittwoch, 25. Oktober, am Jugendhaus Isselburg um 15.15 Uhr und um 15.30 Uhr in Anholt. Die Rückkehr erfolgt gegen 19.15 Uhr (Isselburg) beziehungs­weise 19 Uhr (Anholt). Wer sich aufs Eis begeben möchte, muss sieben Euro (ohne Verpflegun­g) berappen.

Auch der dritte Teil von Fack ju Göhte verspricht wieder beste Kinounterh­altung. Am Donnerstag, 26. Oktober, steuern die Jugendlich­en daher Kino und Arkaden in Bocholt an. Die Abfahrt am Jugendhaus Isselburg ist um 12.45 Uhr, die Rückkehr ist für 18.15 Uhr vorgesehen. Wer vom Jugendhaus Anholt aus mitfahren möchte, findet sich dort um 13 Uhr ein. Die Rückkehr in Anholt wird in etwa gegen 18 Uhr erfolgen. Die Kosten liegen bei fünf Euro, ohne Verpflegun­g. Mitfahren können Jugendlich­e im Alter von zwölf bis 18 Jahre.

Newspapers in German

Newspapers from Germany