Rheinische Post Emmerich-Rees

Ein Dreier muss morgen für den SVV her

- VON TORSTEN TENBÖRG

Fußball: Der SV Vrasselt empfängt morgen den SV Krechting, der als Tabellenle­tzter anreist. Trainer Sascha Brouwer spricht im Vorfeld von einer gefährlich­en Situation. Erst zehn Punkte hat sein Team bislang einfahren können.

VRASSELT Der SV Vrasselt hat vom Papier her eine einfache Aufgabe vor der Brust. Am morgigen Sonntag gibt der SV Krechting seine Visitenkar­te im Stadion Dreikönige ab. Die Gäste reisen als Tabellenle­tzter der Bezirkslig­a, Gruppe 6, in den Emmericher Süden. Anstoß ist um 15 Uhr.

Sascha Brouwer redet angesichts der Tabellenko­nstellatio­n dann auch nicht lange um den heißen Brei herum. „Wir brauchen unbe-

„Wir verspreche­n uns aber keinen Vorteil vom

Kunstrasen.“

Sascha Brouwer

Trainer SV V

dingt den Dreier“, sagt der SVVTrainer. Denn auch bei den Vrasselter­n läuft es aktuell nicht wie gewünscht. Nur zehn Punkte wurden bisher eingefahre­n.

Der Abstand zum Relegation­splatz beträgt gerade einmal vier Zähler. „Gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenke­ller wollen wir den Abstand natürlich vergrößern“, fordert Brouwer, der davon ausgeht, dass der Kontrahent eher in einer defensiver­en Grundausri­chtung auflaufen wird. „Die Krechtinge­r sind eigentlich schon immer über ihre mannschaft­liche Geschlosse­nheit gekommen. Wir müssen aufpassen, aber das muss man natürlich bei jedem Gegner.“

Gleichwohl ist sich der 42-Jährige sicher, dass auch die Gäste unter Druck stehen, da sie bei einer weiteren Niederlage schon frühzeitig in der Saison das rettende Ufer aus den Augen verlieren würden. „Aber gerade deshalb ist die Situation auch gefährlich“, findet der Vrasselter Übungsleit­er, der weiterhin auf den routiniert­en Abwehrstra­tege n Benjamin van Niersen verzichten muss. Tom Versteegen wird wohl wegen Rückenprob­lemen nicht mitwirken können. Bei Luca Pollmann sind wieder Schmerzen im Knie aufgetrete­n. Wenn der Torwart passen muss, würde Luke Ketelaer einspringe­n.

Noch nicht geklärt ist, ob auf Natur- oder Kunstrasen gespielt wird. „Am Samstag soll ja ziemlich viel Regen fallen, davon werden wird die Entscheidu­ng abhängig machen. Wir verspreche­n uns aber keinen Vorteil vom Kunstrasen“, so Brouwer.

 ?? FOTO: LINDEKAMP ?? Die Vrasselter Kicker, die einen mäßigen Start in die Saison hingelegt haben, wollen morgen endlich wieder einen Sieg feiern. Da kommt der Gegner gerade recht: Der SV Krechting reist als Schlusslic­ht der Bezirkslig­a an.
FOTO: LINDEKAMP Die Vrasselter Kicker, die einen mäßigen Start in die Saison hingelegt haben, wollen morgen endlich wieder einen Sieg feiern. Da kommt der Gegner gerade recht: Der SV Krechting reist als Schlusslic­ht der Bezirkslig­a an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany