Rheinische Post Emmerich-Rees

Im dritten Versuch gelingt Basket der erste Saisonsieg

-

EMMERICH (tt) Der FKB Emmerich hat am dritten Spieltag der Landesliga den ersten Saisonsieg eingefahre­n. Das Team von Marko Stefanovic setzte sich mit 83:67 bei der BSG Grevenbroi­ch III durch. „Richtig in Gefahr war der Sieg eigentlich nie“, meinte der Emmericher Coach. „Die Defensive hat wieder super funktionie­rt. In der Offensive gibt es allerdings durchaus noch Steigerung­spotenzial.“

So seien einige Pässe nicht vernünftig gespielt worden. Zudem missfiel dem Trainer, dass im dritten Viertel gleich fünf einfache Korbleger misslangen. Der Gegner verfügte über einen überragend­en Akteur mit weit über zwei Meter Körpergröß­e. „Wir haben versucht, dass wir keine Fouls bekommen, wenn wir ihn verteidigt haben. Das hat dann alles in allem auch ganz gut funktionie­rt“, so der Emmericher Coach. Schon im ersten Viertel legten die Gäste den Grundstein für den ersten Saisonsieg. Nach den ersten zehn Minuten lagen sie mit 26:16 vorne. Nachdem die Hausherren zwar das zweite Viertel für sich entschiede­n hatten, gingen trotzdem noch die Emmericher mit einem Vorsprung (45:38) in die Pause.

Ziemlich ausgeglich­en gestaltete sich dann der dritte Abschnitt. Vor dem letzten Viertel war die BSG so auch bis auf sechs Punkte an den Emmericher­n dran. Allerdings brannten die Emmericher dann noch mal ein richtiges Feuerwerk ab und gewann das Viertel mit 18:8. FKB Emmerich: S. Heim (20), Seelen (10), F. Brink, Janßen (13), Rählert (14), G. Brink (4), Jansen (8), Wellen (14).

Newspapers in German

Newspapers from Germany