Rheinische Post Emmerich-Rees

67:23 – Deutlicher Sieg für die U16 des FKB Emmerich

-

EMMERICH (RP) Einen klaren 67:23Heimsieg konnte die U16-Basketball­mannschaft des FKB Emmerich im Oberliga-Spiel gegen die BG Kamp-Linfort erzielen und damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Nach einer hitzigen Auseinande­rsetzung zwischen den beiden Teams während ihrer letzten Begegnung war die Spannung auf das Wiedersehe­n groß gewesen. Diesmal ging das Match aber ruhig und sportlich vonstatten.

Der Punktestan­d sah nach dem ersten Viertel (18:7) und auch zur Halbzeit (42:14) schon eindeutig für die Emmericher aus. Das Zusammensp­iel der Youngster harmoniert­e seht gut, und die Gastgeber machten es den Lintforter­n enorm schwer, in ihr Spiel zu kommen.

Bent Frisch überzeugte mit gleich vier erfolgreic­hen Drei-PunkteWürf­en, Simon Janßen dominierte wie gewohnt die Offensiv-Zone. Besonders lobenswert war außerdem die defensive Leistung von Nick Schmenk, der es dem gegnerisch­en Aufbauspie­ler extrem schwer machte. Lediglich die Freiwurfqu­ote ließ mit knapp 40 Prozent zu wünschen übrig. „An dieses Spiel wollen wir die gesamte Saison anknüpfen. Wir sind als bessere Mannschaft angetreten und haben als solche auch gewonnen. Wir sind zufrieden mit der Leistung“, befand das TrainerTea­m um Marco Frisch und Henrik Janssen. Am kommenden Sonntagmit­tag, 14 Uhr, reist der Emmericher Nachwuchs zur BSG Grevenbroi­ch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany