Rheinische Post Emmerich-Rees

RW Essen ist erster Titelträge­r des „Reunion-Cups“

-

REES (misch) RW Essen ist der Sieger des ersten „Reunion-Cup“für U12Fußball­mannschaft­en in Rees. Im Finale gewann der Nachwuchs aus dem Ruhrgebiet mit 1:0 gegen den 1. FC Köln. Das Spiel um Platz drei gewann der VfL Bochum ebenfalls durch ein 1:0 gegen den VfL Osnabrück.

Der „Reunion-Cup“ist der Nachfolger des „Koop-Cups“und wurde diesmal alleinvera­ntwortlich vom SV Rees durchgefüh­rt. Auch in diesem Jahr war wieder ein hochkaräti­ges Teilnehmer­feld im Einsatz. Zwölf Teams spielten auf der Anlage an der Ebentalstr­aße zunächst in zwei Gruppen, die jeweils besten vier erreichten das Viertelfin­ale.

Gastgeber SV Rees konnte in der Gruppe A ein torloses Remis gegen Arminia Bielefeld erreichen, ansonsten gab es Niederlage­n gegen Borussia Mönchengla­dbach (0:4), VfL Bochum (0:1), RW Oberhausen (1:2) und den TSV Marl-Hüls (1:2). In der Platzierun­gsrunde um die Ränge neun bis zwölf hatten die Grün-Weißen schließlic­h das Nachsehen gegen SC Paderborn (0:3), Rheinsüd Köln (0:1) und erneut RW Oberhausen (0:1).

„Die Gegner bei diesem Turnier waren schon richtig stark. In der Gruppenpha­se haben wir ganz ordentlich mitgehalte­n, bei den Platzierun­gsspielen waren meine Jungs dann aber einfach platt. Das Tempo, das hier gespielt wird, ist schon ein ganz anderes Niveau“, sagte Alex Miller, Trainer der Reeser D-Junioren und stellvertr­etender Jugendleit­er. „Auf jeden Fall ist die Veranstalt­ung insgesamt gut gelaufen, und wir wollen sie auch im kommenden Jahr wieder ausrichten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany