Rheinische Post Emmerich-Rees

Leichtathl­etik-Nachwuchs des TV Rees lässt aufhorchen

-

REES (RP) In Nieukerk fand ein sehr verregnete­r Mehrkampft­ag statt. Vier Leichtathl­eten des TV Rees trotzten dem Wetter und machten sich dennoch auf den Weg.

Finn Schulze-Böing startete in der Altersklas­se M 11 und belegte im Dreikampf Rang eins mit 952 Punkten. Er rannte die 50 Meter in 8,14 Sekunden, sprang 3,84 Meter weit und warf den Ball 30 Meter weit. Im Vierkampf kam dann noch der Hochsprung dazu. Er überquerte die Latte in einer Höhe von 1,12 Meter und belegte Rang zwei mit 1223 Punkten. In der Altersklas­se U 8 waren Samuel Rumahi und Ole Quambusch dabei. Sie starteten mit Leichtathl­eten des TSV Nieukerk in einer Mannschaft.

Nach 30-Meter-Sprint, Einbeinhüp­ferstaffel und Schlagwurf belegten sie Rang eins. Ebenfalls mit Leichtathl­eten des TSV Nieukerk startete Noah Rumahi in der AK U10 und belegte nach 40-Meter-Sprint, Weitsprung­staffel, Drehwurf und Schlagwurf Rang zwei.

Zudem fand in Kevelaer ein Kinderleic­htathletik-Wettkampf statt. Besonders starke Auftritte zeigten Emily Mahr, Finn Schulze-Böing und Elias Seelen, die gemeinsam mit Athleten des TV Elten eine Mannschaft in der Altersklas­se U 12 bildeten. Mit nur fünf Punkten in fünf Wettbewerb­en hieß es am Ende Rang eins. Sie mussten eine Hinderniss­taffel absolviere­n, den 50-Meter-Sprint, den Scherhochs­prung, Stoßen und einen Stadioncro­ss.

In der AK U 8 startete Julian Isselburg. Er kam mit Athleten des Uedemer SV in eine Mannschaft. Hier stand 30 Meter Hinderniss­printstaff­el, 30 Meter Staffel, Zielweitsp­rung und Stoßen auf dem Programm. Nur einen Punkt hinter dem Sieger hieß es mit sieben Punkten Rang zwei. In der Kinderleic­htathletik gewinnt die Mannschaft mit den wenigsten Punkten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany