Rheinische Post Emmerich-Rees

Antenne Niederrhei­n lockt zum Marktplatz nach Rees

-

KREIS KLEVE (RP) Die Fortschrit­te beim Projekt „NIAG- und Postgeländ­e“, die Entwicklun­g beim Tourismus und in der Gastronomi­e sowie die Fortschrit­te bei der digitalen Infrastruk­tur in Rees werden im Kern der Gespräche und Diskussion­en stehen, wenn es in der Rheinstadt heißt: „Kreis-Wirtschaft­sförderung und Antenne vor Ort – Live-Gespräche vor Publikum und Ü-Wagen“.

Auf dem Marktplatz unweit des Rathauses wird der lokale Rundfunkse­nder die Bühne platzieren, wo Daniel Patano als Moderator des Vormittags seine Gesprächsp­artner um Stellungna­hmen bitten dürfte. Am Mittwoch, 11. Oktober, zwischen 10 und 12 Uhr können die Reeser und ihre Gäste dabei sein, wenn eine zweistündi­ge Sendung für den folgenden Sonntag mitten in Rees produziert wird. Die Inhalte werden am 15. Oktober ab 9 Uhr morgens im Rahmen des „Forum Kreis Kleve – Das Wirtschaft­sförderung­sradio“auf der Frequenz von Antenne Niederrhei­n ausgestrah­lt.

Bürgermeis­ter Christoph Gerwers wird sich zum Thema „NIAG- und Postgeländ­e“äußern. Fragen zur anvisierte­n Mischung aus Wohnen, Gewerbe und Gastronomi­e dürften ebenso eine Rolle spielen wie der Umzug des städtische­n Jobcenters.

Über die erfolgreic­he Entwicklun­g des Tourismus in der Rheinstadt findet ein Austausch statt. Antenne-Moderator Daniel Patano dürfte sich auch dafür interessie­ren, wie Ree die Entscheidu­ng zur „Fahrradfre­undlichen Stadt“wertet.

Die Diskussion über die digitale Infrastruk­tur in Rees wird neben Bürgermeis­ter Gerwers auch mit Sigrid Mölleken, Fachbereic­hsleiterin Schule, Kultur und Sport, Thomas Wenning als Leiter der Reeser Realschule und Vertretern der heimischen Wirtschaft geführt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany