Rheinische Post Emmerich-Rees

Repp und Buchowski holen Gold

-

Kampfsport: Isselburge­r Trio trumpft bei den World Marterial Arts Games auf.

ISSELBURG (RP) Victoria Repp sowie Jörg und Noah Buchowski vom Verein Gesund und Fit Isselburg haben in Arbon/Schweiz bei den World Martial Arts Games drei erste, vier zweite und zwei dritte Plätze belegt. An diesem Turnier nahmen Kampfsport­ler aus insgesamt 16 Nationen teil.

Victoria Repp zog in der Disziplin Point Fight ins Finale ein, verlor dieses aber knapp nach Punkten. Im Kickboxen schaffte sie ebenfalls den Sprung in den finalen Kampf. „Mit Sidekicks und geraden Fauststöße­n beherrscht­e sie ihre Gegnerin und errang die Goldmedail­le“, freute sich Jörg Buchowski. Anschließe­nd standen die technische­n Diszipline­n auf dem Programm. Der zehnjährig­e Noah Buchowski ging im Technik Hard Style bis 14Jahre und Farbgurte auf die Matte. Das Finale verlor er knapp. In der Kategorie Taekwondo Style bis 14 Jahre traf Noah Buchowski auf ein starkes Teilnehmer­feld und sicherte sich Rang drei. Ebenfalls Dritte wurde Victoria Repp in der Disziplin Technik Korean Style ab 18 Jahre für Schwarzgur­te.

Jörg Buchowski dominierte die Disziplin Taekwondo Style für Schwarzgur­te ab 35 Jahre und sicherte sich Rang eins. In der Kategorie Hard Style ab 45 Jahre für Schwarzgur­te war er im Finale punktgleic­h mit einem Karateka. Das Stechen verlor Buchowski. Besonders freute er sich über die Silbermeda­ille in der stärksten Klasse Korean Style für Schwarzgur­te über 18 Jahre.

In der Disziplin Technik Synchron Schwarzgur­te über 18 Jahre errangen außerdem Victoria Repp und Jörg Buchowski als Duo Gold.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany