Rheinische Post Emmerich-Rees

Lesung: Hesse & Wirth machen es spannend in Rees

-

REES (RP) Es geht spannend und unterhalts­am zu bei der Krimi-Lesung am Mittwoch, 18. Oktober, um 20 Uhr in der Stadtbüche­rei Rees, Markt 18. Zwei bekannte Niederrhei­n-Autoren, Thomas Hesse und Renate Wirth, präsentier­en ihren neuen aufsehener­regenden Fall und niederrhei­nische Taten der unterhalts­amen bis atemberaub­enden Art. Der Weseler und die Xantenerin lesen nicht aus ihrem zehnten gemeinsame­n Kriminalro­man, sondern legen bei ihren Zeugenauss­agen zum neuen Projekt namens „Der Storch“Beweise vor, wie packend und aufregend Kriminalfä­lle vom Lande sein können. In Bislich an der Grenze zur Rees spielt sich die packende Geschichte hauptsächl­ich ab, eine Szene findet auch mitten auf dem Reeser Markt statt.

Weitere Spuren führen in die Krimi-Werkstatt, in der beide von Be- sonderheit­en des Schreibens im Duo erzählen. Zwischenfr­agen erwünscht.

Hesse & Wirth kehren in ihrem Jubiläums-Krimi in „Das Dorf“am Rhein zurück, in dem sie 2005 ihre Reihe von Niederrhei­n-Krimis begonnen haben. Das Kult-Kommissari­at um Chefin Karin Krafft wird im zehnten Einsatz gefordert wie nie. Um zu helfen, tauchen „Die Füchse“auf – drei niederrhei­nische Schlitzohr­en. Und andere krimibekan­nte Personen. Ein Dorf als Tippgemein­schaft knackt im „Storch“den Lotto-Jackpot. Ein MillionenG­ewinn lässt ganz Bislich-Büschken jubeln. Ganz Büschken? Wer Zeuge der Veranstalt­ung sein möchte, kann jetzt Karten im Vorverkauf bei der Stadtbüche­rei Rees bekommen. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Newspapers in German

Newspapers from Germany