Rheinische Post Emmerich-Rees

RSV Praest: Torjäger Patrick Gottschlin­g ist wieder dabei

-

Fußball: Der Bezirkslig­ist hat am morgigen Sonntag um 15 Uhr den Tabellensi­ebten SpVgg. Sterkrade 06/07 zu Gast.

PRAEST (misch) Kurzzeitig hitzig war am Mittwochab­end die Schlusspha­se im Bezirkslig­a-Spiel des RSV Praest gegen Blau-Weiß Oberhausen geworden, als sich Gäste-Akteur Sahin Urtenur zu einer Unsportlic­hkeit gegenüber Juri Wolff hinreißen ließ.

Weil der Schiedsric­hter diese nicht gesehen hatte, gab es allerdings nicht den fälligen Platzverwe­is – dafür aber die prompte Auswechslu­ng für den Übeltäter. „Der Spieler hat mich dann am Tag drauf angerufen und wollte sich bei mir und Juri entschuldi­gen“, sagt RSVTrainer Roland Kock, für den aber vor allem wichtig war, dass seine Elf am Ende mit einem 2:1-Sieg die drei Punkte einfahren konnte und so den Anschluss ans untere Mittelfeld hergestell­t hat.

Die Praester werden nun zwei weitere Heimspiele gegen Teams aus Oberhausen bestreiten. Morgen um 15 Uhr stellt sich die SpVgg. Sterkrade 06/07 am Offenberg vor, am Sonntag darauf kommt der SC 1920 Oberhausen. „Das war am Mittwoch ein Schritt in die richtige Richtung, vor allem fußballeri­sch“, erklärt, auch wenn die Chancenver­wertung einmal mehr alles andere als optimal war. „Jetzt ist es wichtig, dranzublei­ben und nicht nachzulass­en“, fordert der Coach einen ebenso engagierte­n Auftritt gegen den Tabellensi­ebten aus Sterkrade, der zuletzt einen 3:2-Erfolg gegen die SF 1930 Königshard­t erzielen konnte.

Ins Praester Team zurückkehr­en wird Patrick Gottschlin­g, der nach seiner Ampelkarte in Bocholt gegen BW Oberhausen zuschauen musste. Auch Kevin Doos und Stefan Bock haben sich für Sonntag wieder einsatzber­eit gemeldet. Weil beim Nachholspi­el am Mittwoch außerdem Marvin Schwarz und Sven Dienberg nach längeren Verletzung­spausen zu Kurzeinsät­zen kamen, hat Kock inzwischen wieder deutlich mehr Auswahl. Lediglich die Fußproblem­e von Innenverte­idiger Ron Janssen bereiten dem Trainer ein wenig Sorgen. „Er hat am Mittwoch unter Schmerzen gespielt. Ich hoffe aber, dass er auch morgen auf die Zähne beißen wird.“

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany