Rheinische Post Emmerich-Rees

Beleuchtun­g macht schon früh Lust auf Weihnachte­n

-

Besinnlich­e Lichter in der Innenstadt hängen bereits.

REES (zel) Ja, ist denn heute schon Weihnachte­n?, mag sich mancher verwundert fragen, der jetzt entdeckt hat, dass in Fall- und Neustraße bereits die Weihnachts­beleuchtun­g hängt. Am Wochenende hängten Mitarbeite­r Sterne und Figuren auf. Die Beleuchtun­g solle rechtzeiti­g zu den dunklen Tagen hängen, hieß es. Zudem soll sie für passende Stimmung beim Einkaufsbu­mmel sorgen.

In der Dellstraße wird es noch etwas dauern, bis auch dort die Weihnachts­beleuchtun­g den Einkaufsbu­mmel illuminier­t. Tradition ist hier, dass die Ketten aufgehängt werden, wenn die Martinszüg­e durch die Stadt ziehen. Da bildet die Beleuchtun­g dann die passende Kulisse.

In der Adventszei­t wird es übrigens diesmal keinen verkaufsof­fenen Sonntag in der Reeser City geben. Wie mehrfach berichtet, hat die Gewerkscha­ft Verdi diese Termine besonders in den Fokus genommen. Oft genug hat die Gewerkscha­ft offene Sonntage per Gerichtsbe­schluss gekippt, weil verlangt wird, dass es zum verkaufsof­fenen Sonntag eine Veranstalt­ung gibt, die mehr Besucher zieht als die reinen Einkaufsbu­mmler. Daher wird es diesmal keinen verkaufsof­fenen Sonntag geben.

Auf die Putenverlo­sung muss allerdings keiner in Rees verzichten. Die beliebte Aktion findet am Samstag, 9. Dezember, statt. Dann wird der Marktplatz bei der Verlosung sicher wieder gut gefüllt sein.

 ?? FOTO: LATZEL ?? Auch in der Neustraße hängt die Weihnachts­beleuchtun­g schon.
FOTO: LATZEL Auch in der Neustraße hängt die Weihnachts­beleuchtun­g schon.

Newspapers in German

Newspapers from Germany