Rheinische Post Emmerich-Rees

1. FC Kleve muss die Tabellenfü­hrung nach 0:1 abgeben

-

NIEDERRHEI­N (poe) Fußball-Landesligi­st 1. FC Kleve verlor gegen den FSV Duisburg mit 0:1 (0:1). Damit büßte das Team seine achtwöchig­e Tabellenfü­hrung ein. „Zum jetzigen Zeitpunkt ist es mir egal, ob wir Erster oder eben jetzt Dritter sind“, sagte FC-Coach Umut Akpinar. Das bedeutet nun aber ganz und gar nicht, dass der Klever Trainer das vermeintli­che Spitzenspi­el beim FSV Duisburg nicht liebend gern gewonnen hätte. Doch die Umstände und das Quäntchen Glück sprachen gegen seine Mannschaft, die aufgrund von verletzung­sbedingten Ausfällen umgestellt werden musste.

Die Umstellung merkte man dem Klever Umschaltsp­iel auch an. Dennoch fand der 1. FC Kleve nach einigen unruhigen Anfangsmin­uten gut ins Spiel, setzte den einen oder anderen Nadelstich, der der Duisburger Abwehr nicht schmeckte, und schien die Oberhand zu gewinnen. Dann jedoch bereiteten die Duisburger mit einem schnell vorgetrage­nen Angriff über die rechte Seite den Führungstr­effer vor, den Anil Yilderim (33.) verwandelt­e.

Nach der Pause erhöhte Kleve die Schlagzahl, das Spiel wurde zusehends rauer. Als Jan-Luca Geurtz nach einer Flanke in den Duisburger Strafraum von seinem Gegenspiel­er in der Luft abgeräumt wurde, zeigte der Schiedsric­hter auf den Punkt, nahm die Entscheidu­ng auf Befragen seines Assistente­n jedoch zurück. Trotz einiger guter Ideen und Chancen danach blieb es aus Klever Sicht beim 0:1. 1. FC Kleve: Taner – Saidov (82. Tekaat), van Brakel, Dragovic, Berrissen – Forster, Klein-Wiele – Maehouat (68. Deckers), Terfloth, Hühner – Geurtz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany