Rheinische Post Emmerich-Rees

HSG-Frauen gelingt Coup im Kreispokal

-

Handball-Bezirkslig­ist HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg besiegt Verbandsli­gisten mit 29:28.

NIEDERRHEI­N (R.P.) Frauen-Bezirkslig­ist HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg landete einen Coup im Handball-Kreispokal. In der ersten Runde bezwang das Team von Trainer Ralf Sobotta den Verbandsli­gisten MTV Rheinwacht Dinslaken mit 29:28 (15:14). Nun wartet der Landesligi­st TSV Bocholt in der zweiten Runde auf die HSG. Terminiert ist die Partie noch nicht, gespielt wird allerdings erst Anfang des kommenden Jahres.

„Ich bin natürlich hochzufrie­den“, sagt der HSG-Coach. Zu Be- ginn hatte es gar nicht nach einer Überraschu­ng ausgesehen. Die Gäste führten nach sechs Minuten mit 5:1 und 300 Sekunden später mit 8:3. „Anfangs hatten wir doch gehörigen Respekt“, räumte Ralf Sobotta ein. Sein Team kämpfte sich aber in die Begegnung, lag letztmals nach 26 Minuten zurück (12:13) und führte zur Pause mit 15:14. Auch dank der variablen Abwehr, das Team wechselte zwischen der 6:0und 5:1-Formation, enteilte der Außenseite­r bis auf 26:18 (49.). „Danach ging uns ein bisschen die Kraft aus“, so Sobotta. Doch der Bezirkslig­ist brachte den Vorsprung über die Zeit. HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg: K. Bücker, Terfurth - Rose (4), E. Bücker (1), Müller, Bruckwilde­r (7), S. Bücker (4), Eimers, Praest (3), Zey (1/1), Nehling (4/2), Gorges, Menstell (1), A. Bücker (4).

Herren-Kreisligis­t BW Dingden darf sich Anfang Februar mit einem Landesligi­sten messen. Durch den 24:17 (11:7)-Heimsieg gegen den Bezirkslig­isten TuS Xanten zog BWD in die dritte Kreis-Pokalrunde ein, in der dann der SV Schermbeck in der Halle Mumbecker Bach antritt. Gegen den Bezirkslig­isten zeigte Dingden schnell, wer Herr im Haus ist. Früh setzte sich das Team auf 5:1 (9.) ab. BW Dingden: Khachatori­an - M. Narberhaus, T. Weidemann (4/2), Balachandr­an (1), Hegering, Bielefeld, C. Weidemann, Klein-Hitpaß, Scheper (2/1), Duvenbeck (3), Holtkamp (5), Ritte (4), S. Narberhaus (5).

Newspapers in German

Newspapers from Germany