Rheinische Post Emmerich-Rees

BW Dingden liegt nach zwei Siegen wieder in der Spur

-

HAMMINKELN (stgi) Fußball-Bezirkslig­ist BW Dingden stellte vergangene Woche eindrucksv­oll unter Beweis, dass er zweifelsoh­ne zu den Spitzentea­ms gehört und nicht umsonst Tabellenfü­hrer ist.

Dabei gerät die Tatsache ab und an in Vergessenh­eit, dass die Mannschaft von Dirk Juch als Aufsteiger in die Saison gestartet ist. Zudem schaffte das Team am vergangene­n Spieltag nach einem 0:2-Rückstand noch ein 4:2 Erfolg gegen die SF Königshard­t, die ebenfalls mit ambitionie­rten Zielen in die Spielzeit gegangen sind. Am Sonntag steht für den Ligaprimus die Partie bei der SV 08/29 Friedrichs­feld an. Die Stimmung bei den Dingdenern könnte nach der jüngsten Aufholjagd kaum besser sein. „Dieser Sieg hat der Mannschaft in ihrer Entwicklun­g einen weiteren Schub gegeben. Das hat mir die Freude nach dem Schlusspfi­ff gezeigt, die sehr ausgelasse­n war“, sagt der BWD-Coach. Juch zollt dem kommenden Gegner großen Respekt: „Friedrichs­feld ist eine etablierte Mannschaft in der Bezirkslig­a, die sehr heimstark ist. Allerdings kann die SV, die auf Rang acht steht, diesen Vorteil aktuell nicht ausspielen.“

Denn die Friedrichs­felder Sportanlag­e wird umgebaut. Die Mannschaft weicht bereits seit einigen Wochen auf einen Platz in Voerde aus. „Das kann uns in die Karten spielen“, sagt Juch. Die beiden Langzeitve­rletzten von BWD, Bastian Tafes und Kay Joosten, sind auf dem Weg der Besserung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany