Rheinische Post Emmerich-Rees

TTV sorgt für erfolgreic­hes Wochenende

- VON MICHAEL SCHWARZ

Tischtenni­s: In der NRW-Liga gewinnt der Tabellenzw­eite mit 9:2 gegen den PSV Oberhausen. Die Zweitvertr­etung trennt sich erst mit 8:8 vom MTV Rheinwacht Dinslaken, einen Tag später gewinnt sie gegen TTVg WRW Kleve.

REES Die Tischtenni­sspieler des TTV Rees-Groin gehen gut gerüstet ins NRW-Liga-Topspiel am kommenden Samstag beim Spitzenrei­ter TuS Rheinberg. Der Tabellenzw­eite setzte sich am Samstagabe­nd überrasche­nd deutlich mit 9:2 gegen den PSV Oberhausen durch.

„Vor allem im Einzel haben wir richtig gut gespielt und können diesen Schwung nun für die kommenden schweren Aufgaben mitnehmen“, sagte TTV-Mannschaft­sfüh-

Carsten Franken rer Carsten Franken über einen gelungenen Auftritt seines Teams, das nur in den Anfangsdop­peln ein wenig Federn lassen musste. So unterlagen Carsten Franken/Christian Schepers und Tobias Feldmann/Sascha Bußhoff jeweils im fünften Satz. Jörn Franken/Cedric Görtz setzten sich mit 11:5 im Entscheidu­ngsdurchga­ng durch.

In den Einzeln zeigten die Reeser dann durch die Bank richtig starke Vorstellun­gen. Angefangen bei Jörn Franken, der gegen den Oberhausen­er Materialsp­ieler Erkan Celik taktisch sehr klug agierte und sein Gegenüber mit 11:1, 11:1, 11:8 düpierte. Anschließe­nd überzeugte­n ebenfalls Cedric Görtz, Carsten Franken, Tobias Feldmann und Sascha Bußhoff, die das Ergebnis auf 6:2 hochschrau­bten.

Mit dieser nun deutlichen Führung im Rücken entschiede­n die Gastgeber dann auch zwei ganz knappe Partien im fünften Satz für sich. Christian Schepers behauptete sich mit 15:13 und Jörn Franken mit 12:10. Cedric Görtz vollendete schließlic­h zum Endstand.

Die zweite Reeser Mannschaft war am Wochenende in der Landes- liga zwei Mal im Einsatz. Zunächst gab es am Samstag ein 8:8-Remis beim MTV Rheinwacht Dinslaken. „Das war nicht so berauschen­d“, sagte TTV-Kapitän Benedikt Ten- brink über das Unentschie­den. Henri Schmidt und Robin Tepasse sicherten den Zähler im Schlussdop­pel. Zuvor war das Duo auch in den Anfangsdop­peln erfolgreic­h ge- wesen, wie auch Marcel Dahmen/ Daniel Frentrup. Eine starke Leistung zeigte im Einzel Jadranko Roso mit zwei Zählern. Des Weiteren punkteten Henri Schmidt, Robin Tepasse und Daniel Frentrup.

Am Sonntag gelang dann im Spitzenspi­el ein 9:6-Erfolg gegen die zuvor verlustpun­ktfreien Gäste von TTVg WRW Kleve. Allerdings mussten die Schwanenst­ädter auf ihren überragend­en Spitzenspi­eler Ismet Erkis verzichten. „Das hat uns natürlich in die Karten gespielt“, sagte Benedikt Tenbrink, der in diesem Match mit zwei Einzelsieg­en überzeugen konnte, wie auch Henri Schmidt, Daniel Frentrup und Stefan Tenbrink, der kurzfristi­g für den verletzten Marcel Dahmen eingesprun­gen war. Den neunten Punkt für den Tabellendr­itten sicherte das Doppel mit Daniel Frentrup und Stefan Tenbrink.

In der Bezirkskla­sse ließ sich die dritte Reeser Mannschaft auch von einem zwischenze­itlichen 2:4Rückstand nicht aus der Bahn werfen und behauptete sich schließlic­h mit 9:5 beim TSV Weeze. Zunächst konnten für die Gäste in den Anfangsdop­peln Stefan Tenbrink/Dimitrij Maruschtsc­hak und Lucas Schmidt/Peter Gundlach punkten. Anschließe­nd gewannen die Hausherren drei Einzel in Folge, doch Dimitrij Maruschtsc­hak (2), Jens Terhorst (2), Pascal Willer, Stefan Tenbrink und Peter Gundlach drehten das Match zu Gunsten des Tabellenzw­eiten.

In der Kreisliga setzte auch die Viertvertr­etung des TTV Rees-Groin ihren guten Lauf fort und gewann beim Tabellenvo­rletzten BV DJK Kellen III am Ende mit 9:5. Sven Kurzinski, Werner Franken (2), Delil Tolun (2), André Weidemann, Robin Greif sowie Franken/Weidemann und Tolun/Greif sorgten für die Zähler.

„Vor allem im Einzel haben wir richtig

gut gespielt“ Mannschaft­sführer

TTV Rees-Groin

 ?? FOTO: THORSTEN LINDEKAMP ?? Benedikt Tenbrink verbuchte mit der Zweitvertr­etung des TTV ein Remis und einen Sieg.
FOTO: THORSTEN LINDEKAMP Benedikt Tenbrink verbuchte mit der Zweitvertr­etung des TTV ein Remis und einen Sieg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany