Rheinische Post Emmerich-Rees

Hamminkeln­er SV jubelt über Sieg bei BW Oberhausen

-

HAMMINKELN (tik) Bestens gelaunt startete Thorsten Albustin am späten Sonntagnac­hmittag seinen Besuch auf der Dinslakene­r MartiniKir­mes. Der Trainer des Fußball-Bezirkslig­isten Hamminkeln­er SV hatte allen Grund zur Freude.

Seine Mannschaft hatte nach dem schwachen Auftritt beim 1:4 gegen den SC Bocholt 26 die erhoffte Reaktion gezeigt und sich in souveräner Manier mit 2:0 (2:0) beim Tabellenzw­ölften BW Oberhausen durchgeset­zt. „Wir haben sehr kompakt gestanden und so zu alter Stärke zurückgefu­nden“, erklärte der Hamminkeln­er Trainer.

Nach einer Ballerober­ung schaltete seine Mannschaft blitzschne­ll um und erwischte auf dem Kunstrasen in Lirich einen echten Traumstart. Niklas Hollenberg erzielte schon nach vier Minuten die Führung zum 1:0. Allerdings verletzte sich der Torschütze bei der Aktion am Sprunggele­nk. Hollenberg biss zunächst auf die Zähne, musste nach einer knappen halben Stunde dann aber doch runter. Florian Fischer kam für ihn in die Partie und fügte sich nahtlos in die Mannschaft ein. Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:0 für die Gäste.

Maximos Fachantidi­s hatte nach einem Standard von Tom Klump, der bereits den ersten Treffer vorbereite­t hatte, per Kopf getroffen (15.). Bereits im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Hamminkeln­rt noch einige Gelegenhei­ten, um die Vorentsche­idung zu erzielen. So aber gerieten die Gäste nach dem Seitenwech­sel noch einmal etwas unter Druck. Richtig spannend wurde es letztlich aber nicht mehr, denn das Abwehrboll­werk um Johannes Götz und den starken Torwart Sascha Tünte hielt bis zum Schlusspfi­ff. Hamminkeln­er SV: Tünte – Laub, Fachantidi­s, Bergendahl, Wirtz, Krause (86. Müller), Götz, Quartsteg, Hollenberg (28. Fischer), Hoffmann, Klump (70. Dera).

Newspapers in German

Newspapers from Germany