Rheinische Post Emmerich-Rees

Rosenmonta­gszug wird größer

-

Die Reeser Karnevalis­ten sind für 2018 gut gerüstet und freuen sich über mehr Teilnehmer.

REES (ak) Jetzt war es wieder Zeit für die erste Besprechun­g des Rosenmonta­gszuges 2018 in Rees. Gemeinsam wurde geschaut, was noch gemacht werden muss, wie das letzte Jahr verlief und worauf sich die Narren schon freuen dürfen. Passend zur ersten Besprechun­g gab es natürlich auch den neuen Verkaufsar­tikel – dat Räässe Pinneken!

Es wurde viel besprochen und geplant. Die anwesenden Majestäten, Jungschütz­en und Vereinsmit­glieder diskutiert­en alle Angelegenh­eiten in gemütliche­r Runde. Dazu zählte auch der gemeinsame filmische Rückblick auf den vergangene­n Rosenmonta­gszug.

Auch im kommenden Jahr soll’s wieder rund laufen. Dieses Mal wird die Teilnehmer­zahl sogar etwas zunehmen. So soll es sechs Wagen geben, die von 16 Fußtruppen begleitet werden. Doch natürlich darf auch die Musikkappe­lle nicht fehlen. Davon wird es vier Stück geben. Die Anmeldunge­n dazu liegen bereits vor und können weiterhin ebenfalls online auf der Homepage eingereich­t werden.

Frank Schenk, Vorsitzend­er des Reeser Karneval Vereins, kündigte das neue Motto an: „Met en Gläske Beer, trekke wej döör Rääß!“Zum Motto passend gibt es dieses Mal „dat räässe Pinneken“. Zum kleinen Preis von 3 Euro kann es erworben

 ?? FOTO: KONRAD FLINTROP ?? Steffen Knoppik (l.) und Frank Schenk zeigen das Plakat für den Rosenmonta­gszug 2018. „Dat Räässe Pinneken“gibt es schon zu kaufen.
FOTO: KONRAD FLINTROP Steffen Knoppik (l.) und Frank Schenk zeigen das Plakat für den Rosenmonta­gszug 2018. „Dat Räässe Pinneken“gibt es schon zu kaufen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany