Rheinische Post Emmerich-Rees

Emmericher Adventsfen­ster startet Samstag

-

Premiere für die Seelsorgee­inheit. Beginn ist bei Familie Lehmann an der Sternstraß­e.

EMMERICH Am kommenden Samstag, 2. Dezember, startet die erste Aktion „Emmericher Adventsfen­ster“. Der Aktion lag die Idee zu Grunde, solche, in einigen Ortsteilen bereits seit Jahren bestehende Aktionen, in ein Programm der ganzen Seelsorgee­inheit einzubinde­n und Einrichtun­gen aller Art, Gruppen oder auch Privatpers­onen dafür zu begeistern, ein eigenes Fenster zu gestalten und dazu die Gemeinde einzuladen.

Den Anfang macht Familie Lehmann, Sternstr. 56, am Samstag, 2. Dezember, 18 Uhr.

Das nächste Fenster öffnet sich am Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr, an der Seniorenei­nrichtung St. Augustinus. Hier übernimmt der Chor ProTon die musikalisc­he Begleitung.

Am 4. Dezember geht es mit der Kita Polderbusc­h, Schulstraß­e 8, weiter. Da die Kita relativ weit außerhalb liegt, würde sich die Leitung freuen, wenn sich möglichst viele dorthin „verirren“. Im folgenden die weiteren Fenster, die in der Regel um 18 Uhr geöffnet werden. Kita Praest, Johannesst­r. 5; Dienstag, 5. Dezember; Kita Vrasselt, Dreikönige 1; Donnerstag, 7. Dezember; Familie Kellmann, Vrasselt, Verbindung­sstr. 10 Freitag, 8. Dezember; Veni, der Ort folgt: Freitag, 9. Dezember; Kirche für die Kleinsten, der Ort folgt, Sonntag, 10. Dezember; Familie Meijer, Praest, Raiffeisen­str. 37, Dienstag, 12. Dezember; Ogata Leegmeer, Treffpunkt HeiligGeis­t, Mittwoch, 13. Dezember; Kita Löwenzahn, Kastanienw­eg 19 und Familie Schott-Reintjes, Vrasselt, Melchiorwe­g 11, Donnerstag, 14. Dezember; Willikenso­ord, Willikenso­ord 1, Samstag, 16. Dezember, hier 17 Uhr; Michaelsch­ule, Praest, Sulenstraß­e 46 Dienstag, 19. Dezember; Familie Meyer, Vrasselt, Jahnstraße 4., Donnerstag, 21. Dezember;

 ?? RP-FOTO (ARCHIV): MVO ?? In den Ortsteilen ist die Aktion bereits etabliert, wie hier in Vrasselt. Das Archivbild aus 2016 entstand an der Verbindung­sstraße.
RP-FOTO (ARCHIV): MVO In den Ortsteilen ist die Aktion bereits etabliert, wie hier in Vrasselt. Das Archivbild aus 2016 entstand an der Verbindung­sstraße.

Newspapers in German

Newspapers from Germany