Rheinische Post Emmerich-Rees

Westfalia Anholt: Spieler des Jahres ist Tobias Heßeling

-

ANHOLT (misch) Traditione­ll findet die Weihnachts­feier beim SC Westfalia Anholt bereits im November statt. Dabei wird immer auch der Spieler des Jahres ausgezeich­net. Das ist diesmal Tobias Heßeling. „Er hat eine richtig gute Entwicklun­g genommen und ist unser Allrounder. Ihn kann ich praktisch auf jeder Position im Mittelfeld und in der Abwehr bringen“, sagt WestfaliaC­oach Thomas Driever über den 24Jährigen.

Als Sportler des Jahres wurde bei den Schwarz-Weißen zudem Carsten Meyer geehrt, der inzwischen in der zweiten Mannschaft spielt.

In der Kreisliga A reist die Westfalia am Sonntag zur DJK TuS Stenern. Das Spiel wurde auf 12.15 Uhr vorgezogen, damit es auf jeden Fall auf dem Kunstrasen­platz über die Bühne gehen kann.

Als Tabellenne­unter haben die Anholter mit 23 Zählern momentan einen weniger als der morgige Konkurrent, der den fünften Rang belegt und nach schwachem Start inzwischen seit neun Spielen in der Kreisliga A unbesiegt ist. Im Kreispokal hatten die Anholter im September in Stenern mit 2:3 verloren. „Wir treffen auf eine fußballeri­sch sehr gute Mannschaft. Das wird sicherlich ein spannendes Spiel. Wir wollen zumindest einen Punkt mitnehmen, dann hätten wir eine gute Hinrunde gespielt“, sagt Driever, der morgen Mittag aber auf Manuel Bolwerk wegen eines dicken Knies und auf Felix Schirrmach­er (Grippe) verzichten muss.

Newspapers in German

Newspapers from Germany