Rheinische Post Emmerich-Rees

Pfände soll es beim SVV richten

- VON MICHAEL SCHWARZ

Fußball: Der reaktivier­te Torjäger soll helfen, den Negativlau­f des Bezirkslig­isten SV Vrasselt zu stoppen. Der 36-Jährige steht gegen die Spielverei­nigung Sterkrade 06/07 erstmals wieder im Kader.

VRASSELT Sascha Brouwer, Trainer des SV Vrasselt, bringt das derzeitige Dilemma seiner inzwischen stark abstiegsge­fährdeten Bezirkslig­aMannschaf­t auf den Punkt: „Wir haben in den letzten Spielen in den entscheide­nden Phasen die Tore nicht gemacht, auf der anderen Sei-

„Inwieweit ich ihn bringen werde, muss ich noch entscheide­n“

Sascha Brouwer te sind unsere Gegner oft sehr effektiv.“So erzielten die Blau-Weißen in den vergangene­n sieben Begegnunge­n ohne Sieg nur fünf Treffer und mussten gleichzeit­ig 24 Gegentore hinnehmen.

Dabei helfen, die Torflaute zu beheben, soll nun ein alter Bekannter. Mathias Pfände trainiert seit drei Wochen wieder in Vrasselt mit und gehört am Sonntag im Heimspiel gegen Sterkrade 06/07 um 14.15 Uhr erstmals wieder zum Kader des Bezirkslig­isten. „Inwieweit ich ihn bringen werde, muss ich noch entscheide­n“, sagt Brouwer, der beim Angreifer angefragt hatte, ob er wieder Lust hätte, gegen die Kugel zu kicken.

Der 36-Jährige hatte bekanntlic­h aufgehört, um mehr Zeit für seine Kinder zu haben, die nun aber aus dem Gröbsten heraus sind. Ende der vergangene­n Saison hatte Pfände bereits ein kurzes Comeback beim VfB Rheingold Emmerich ge- geben. Ansonsten beklagt Brouwer vor dem Spiel gegen Sterkrade 06/07 allerdings einige personelle Probleme. Verteidige­r Eric Schulz hatte sich vor zwei Wochen bei der 0:3Niederlag­e in Dingden eine Oberschenk­elzerrung zugezogen. Zudem werden auf jeden Fall Tom Versteegen, Benjamin van Niersen, Marcel Flietel, Florian Wirtz und Niklas Weyenberg fehlen. Stürmer Maveric Hülsmann ist darüber hinaus angeschlag­en, weil er sich den Fuß verdreht hat. „Das ist schon eine ganz schön lange Liste“, sagt Brouwer, der aber wieder Marvin Müller einsetzen könnte, der zurück im Kader ist.

Mit dem Team aus Oberhausen­Sterkrade stellt sich morgen in der von Schiedsric­hterin Antonia Geyer geleiteten Begegnung eine gestan- dene Bezirkslig­a-Mannschaft im Vrasselter Stadion Dreikönige vor, die momentan auf dem siebten Tabellenpl­atz liegt.

Die Gäste aus dem Ruhrgebiet haben trotz einer Ausbeute von 28 Punkten in den bisherigen 16 Spielen ein negatives Torverhält­nis (28:31) und sollten dementspre­chend in der Defensive durchaus verwundbar sein.

 ?? FOTO: DOOS ?? Auf die Treffsiche­rheit von Mathias Pfände (li.) setzt der SV Vrasselt im Abstiegska­mpf. Der einstige Torjäger steht morgen im Aufgebot des Bezirkslig­isten.
FOTO: DOOS Auf die Treffsiche­rheit von Mathias Pfände (li.) setzt der SV Vrasselt im Abstiegska­mpf. Der einstige Torjäger steht morgen im Aufgebot des Bezirkslig­isten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany